Online-Redakteur*in für LinkedIn (m/w/d) Stadt Münster Verwaltung
Anzeige vom: 14.01.2025

Online-Redakteur*in für LinkedIn (m/w/d)

Standort:
  • Münster
Stadt Münster Verwaltung

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E11
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschulabsolventen B - UNI
  • Befristung
    befristet bis 31.12.2026

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Corporate Identity
Verwaltung
TYPO3
BenchMarking
Photoshop
Social-Media
Optimierung
Kommunikation
TVöD
CMS
Öffentlicher Dienst
Community Management
LinkedIn
Personalmarketing
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Job trifft Lebensqualität. In Münster. Münster wächst. Immer mehr Menschen wollen hier studieren, arbeiten, wohnen, leben. Rund
320.000 Menschen sind heute hier zu Hause. Ein Wachstum, das wir mitgestalten. Als einer der größten Arbeitgeberinnen vor Ort kommt der Stadt Münster eine Schlüsselrolle zu. Unser Ziel: Münsters hohe Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Wir laden Sie ein, daran mitzuarbeiten!




Wir suchen für das Amt für Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.12.2026, in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) eine*n



# Online-Redakteur*in für LinkedIn (m/w/d)


# Ausschreibungsnummer 12-016/25




Die Online-Redaktion entwickelt und pflegt das Internetangebot der Stadt Münster und betreut die zentralen Social-Media-Kanäle der Stadt.

Sie recherchieren und produzieren hochwertigen Content für den im Aufbau befindlichen LinkedIn-Account der Stadt Münster und bringen dabei Ihr Wissen über Nutzungsperspektive, Funktionalitäten, Corporate Identity und Bildsprache ein.



## Ihre Aufgabenschwerpunkte:


- In enger Kooperation mit dem Newsroom des Amtes für Kommunikation sowie mit dem Team Personalmarketing im Personal- und Organisationsamt bauen Sie den LinkedIn-Account der Stadt Münster auf und entwickeln diesen fort.
- Sie planen und recherchieren eigenständig relevante Themen und bereiten die Inhalte zielgruppen- und kanalspezifisch auf.
- Im Rahmen der tagesaktuellen Pflege des LinkedIn-Accounts übernehmen Sie Aufgaben im Bereich Benchmarking, Nutzungsanalyse, SEO-Optimierung, Reporting und Community-Management.

## Ihre Qualifikation & Kompetenzen:

- Sie haben ein im Hinblick auf den Aufgabenbereich förderliches **Hochschulstudium** abgeschlossen.
- Ergänzend zu Ihrem Studienabschluss bringen Sie eine mindestens **dreijährige Berufserfahrung** mit Online-Schwerpunkt in der Redaktion eines Mediums, einer Agentur oder einer Pressestelle mit.
- Wünschenswert ist Erfahrung im Community-Management, in der Arbeit mit einem CMS (z. B. TYPO3) und in Tools zur Nutzungsanalyse (z. B. Matomo). Wir freuen uns auch über Grundkenntnisse der Fotografie und Photoshop.
- Sie sind in der Lage, auch unter Zeitdruck gute Arbeitsergebnisse zu erzielen und zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie eine kreative Arbeitsweise aus.
- Ihre sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit setzen Sie in Wort und Schrift zielgruppenorientiert ein.
- Sie können sich bereits jetzt bewerben, wenn Sie die o. g. Voraussetzungen bis zum Stichtag 31.03.2025 erfüllen werden.

## Unser Angebot:


- **Tarifliches Arbeitsentgelt:** Wir bieten Ihnen eine transparente tarifliche Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Das bedeutet je nach Berufserfahrung zwischen 2.205,21 und 2.987,60 € brutto bei 19,5 Wochenstunden. Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung i. H. v. 70,28 %, sowie eine leistungsorientiere Bezahlung (LoB).
- **Dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld:** Sie arbeiten in einem engagierten, innovativen Team, das neue Ideen und Ansätze schätzt und fördert.
- **Work-Life-Balance:** Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen die zeitliche und örtliche Flexibilität, die Sie für Ihr Leben brauchen.

Bei uns zu arbeiten hat viele Vorteile - der öffentliche Dienst ist nur einer davon. Was uns noch zu einer attraktiven Arbeitgeberin macht, finden Sie unter [https://www.stadt- muenster.de/gute-einstellung/arbeiten-fuer-die-stadt-muenster/vorteile](https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung/arbeiten-fuer-die-stadt-muenster/vorteile).

Münster setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir verfolgen das Ziel, ein wertschätzendes, geschlechtersensibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.

Die Stadt Münster fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen.


Rückfragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Jennifer Schulte vom Personal- und Organisationsamt (Tel. 02 51/4 92 - 10 55, E-Mail: Schulte(at)stadt-muenster.de). Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Dorothea Szymanski, Leiterin der Online-Redaktion (Tel. 02 51/4 92 - 13 67 E-Mail: SzymanskiD(at)stadt-muenster.de), zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 26.01.2025 über unseren Online-Bewerbungsmanager. Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess und weitere interessante Stellenausschreibungen finden Sie unter [https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung](https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Schulte

Arbeitgeber:

Stadt Münster Verwaltung

Adresse:

Stadt Münster Verwaltung
Wolbecker Str. 284
48155 Münster

Telefon:

+49 251 4921055

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • EVIDENT Technology Center Europe GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Münster
    07.01.2025
    Job-Rad
    Zusätzliche Urlaubstage
    Kostenlose Getränke
    Firmenevents
    Betriebliche Altersvorsorge
    Dokumentation
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Kommunikationsfähigkeit
    EVIDENT
    Englisch
    Flexibilität
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • WTG holding GmbH
    Münster
    02.10.2024
    Infrastruktur
    WLAN
    Cloud
    Call Center
    BSI
    Storage
    Künstliche Intelligenz
    Microsoft Teams
    Zoom
    Sicherheitssysteme
    Telefonie
    Personalführung
    Instagram
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Newsletter
    Security
    Facebook
    Digitalisierung
    YouTube
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Flexible Arbeitszeiten
    Social-Media
    Homeoffice
    Optimierung
    Firmenevents
    Kommunikation
    Portal
    LinkedIn
    Wohngesetz
    Avaya
    Virtualisierung
    SAIA
  • Landwirtschaftsverlag Gmbh
    Münster
    06.06.2024
    Dienstleistungen
    Offenheit
    Landwirtschaft