Risk Manager Third Party (m/w/d) | FRPRAC Atruvia AG
Anzeige vom: 02.02.2025

Risk Manager Third Party (m/w/d) | FRPRAC

Standorte:
  • Münster
  • , Karlsruhe
Atruvia AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschulabsolventen B - UNI

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Informatik
Risikomanagement
Englisch
Innovation
HR-Bereich
Organisation
Beratung
Verwaltung
Recruiting
Hybrid
Wirtschaftsinformatik
Kommunikation
Deutsch
Zielorientierung
Analytisches Denken
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Sabbatical

Stellenbeschreibung

Aufgaben mit Perspektiven

  • Die Beratung rund um das Thema Third Party Risk Management lässt dein Herz höherschlagen und die Unterstützung der Fachbereiche bei der Identifikation und Bewertung von IKT-Drittdienstleistungen und Weiterverlagerungen begeistert dich.
  • Du hast Freude an der Pflege und Weiterentwicklung von Prozessen, Regelungen und Informationsplattformen (z. B. IKT-Drittdienstleisterbewertungen, Weiterverlagerungsregister).
  • Du nimmst deine Kontrollfunktion bzgl. des Managements von IKT-Drittparteirisiken wahr und bist engagiert bei der regelmäßigen Berichterstattung. Persönlichkeit mit Profil
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IKT-Drittparteirisiken und Auslagerungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du kennst dich mit Prüfungen in der IT- und Finanzbranche, wie z. B. den 44er-Sonderprüfungen, gut aus. Weiterverlagerungen und das Informationsregister gemäß Dora sind für dich keine Fremdwörter.
  • Du besitzt Kenntnisse in der Verwaltung von Risiken in Zusammenhang mit IKT-Drittdienstleistern und Weiterverlagerungen, einschließlich der Entwicklung und Implementierung von Risikominderungsstrategien.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
  • Neben deiner Analysefähigkeit runden strategisches Denken und Handeln sowie eine sichere Kommunikation und dein Beziehungsmanagement dein Profil ab.
  • Kostüm oder Anzug? Wir tragen eher Jeans und T-Shirt oder unsere Lieblingskleidung wichtiger sind uns dein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsvermögen und Teamspirit.

Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem wir gehen den Weg gemeinsam als Team inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!

Unsere Vorteile auf einen Blick

Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:

  • Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
  • Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
  • Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
  • Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
  • Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
  • Gesundheitsmanagement Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
  • Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
  • Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
  • Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
  • Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von % 90 %.

Bewirb dich jetzt!

Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button Bewerben.

Wir freuen uns auf dich.

#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #riskmanagement #thirdparty #LI-AT1 #MaRisk #DORA #Auslagerungen Kennziffer: 202 Ansprechpartner*in Renà Ölschlegel HR-Consultant Recruiting & Onboarding

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  • 49 160 989 92883

Einblicke 1/4 2/4 3/4 4/4 Corinna ist Risk- and Compliancemanagerin

Die Arbeit mit dem Aufsichtsrecht macht meinen Arbeitstag abwechslungsreich und spannend. Durch innovatives und eigenständiges Arbeiten kann ich einen großen Beitrag für das Unternehmen leisten.

Aufgaben gestalten

Du fokussierst dich auf Gesetze, Verordnungen und Richtlinien sowie Qualitätsstandards. Du begleitest die Einhaltung, erarbeitest Unternehmensregelungen mit den Stakeholdern und gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung.

Dein Profil: Du kennst dich mit gängigen Standards, Gesetzen und Vorschriften aus. Du bist verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunizierst adressatengerecht. Hierbei gehst du einem notwendigen Konflikt nicht aus dem Weg.

Verantwortung übernehmen

Du begleitest und überwachst die Einhaltung von Vorgaben, inklusive ihrer Angemessenheit und Wirksamkeit.

Unser Zusammenarbeitsmodell 1/3 2/3 3/3 Unser Zusammenarbeitsmodell

zeichnet sich durch Agilität, reduzierte Hierarchien und crossfunktionale Zusammenarbeit aus. Unser Ziel sind zufriedene Kund*innen und zufriedene Mitarbeitende.

  • Geschäftsfelder stellen sicher, dass wir insbesondere aus der Sicht der Banken und deren Endkund*innen denken. Sie sind zuständig für die Erstellung eines Produktes oder einer Lösung und tragen die End-to-End Verantwortung für die Leistungen. Gleichzeitig sind sie verantwortlich für den Umsatz, das Ergebnis und die Kundenzufriedenheit.
  • Servicefelder unterstützen in erster Linie intern und damit die gesamte Organisation mit Services. Sie haben die End-to-End Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Umsatz- und Kostenverantwortung.

Unsere Organisation: Kund*innen und Mitarbeitende im Fokus

Die folgenden Rollen tragen zum agilen Miteinander bei:

  • Servicefeld-/Geschäftsfeld-/Stabs-Lead (SGS-Lead): fachlich und personell verantwortlich
  • Expert: fachlicher Top-Berater

Tribe Lead: fachlich verantwortlich People Lead: personell verantwortlich Project Manager: Leiter von strategisch wichtigen Projekten

  • Chapter Guide: methodisch verantwortlich

Squad Owner: fachlich verantwortlich Teammitglied: bringt Skills ein Unser Karrieremodell

  • gibt Orientierung über die Funktionen und Rollen
  • ermöglicht Perspektiven zu Karrierewegen und Entwicklungsinstrumenten
  • schafft Transparenz über Entwicklungsoptionen und benötigte Qualifizierungsmaßnahmen

Wir bieten vielfältige Entwicklungsperspektiven mit Begleitung durch deinen People Lead innerhalb deiner Fachfunktion oder durch Wechsel der Fachfunktion.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Renà Ölschlegel

Arbeitgeber:

Atruvia AG

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