Bereichsleiter Engagement & Special Content Marketing (m/w/d) Lidl
Anzeige vom: 25.12.2024

Bereichsleiter Engagement & Special Content Marketing (m/w/d)

Standort:
  • Neckarsulm
Lidl

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Praktikum
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ernährung
CRM-System
News
Koordination
Englisch
Marketing
Personalführung
Organisation
Mobile App
Social-Media
Kommunikation
Nachhaltigkeit
Community Management
Deutsch
Zielorientierung
Flexibilität
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Sportaktivitäten
Firmenwagen
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Als Bereichsleiter Engagement & Special Content Marketing (m/w/d) baust du einen neuen Bereich auf, welcher nah am Zeitgeist unserer Kunden arbeitet. Ziel ist die internationale Redaktion von Content-Marketing -Maßnahmen, insbes. Social Media-Trends & Kampagnen. …konkret bedeutet das:

  • Enge Zusammenarbeit mit den Landes- Gesellschaften zur Bündelung & Koordination von Ideen sowie als Ideengeber

  • Kreative Ausarbeitung von Editorial Content für strategische Themen/Marken/Kampagnen

  • Koordinierung der Marketing-Maßnahmen mit den jeweiligen Schnittstellen (Strategie/Produktion/Media) unter Berücksichtigung des paid-owned-earned-Modells

  • Performance- und Erfolgs-Messung, Uns ist wichtig, dass du gut im #teamlidl ankommst! Im Rahmen deiner Einarbeitung lernst du das System Lidl und deinen Arbeitsbereich kennen - begleitet von einem persönlichen Paten, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Beste Perspektiven Du bist engagiert und zielstrebig? Bei uns hast du die Chance, dich dorthin zu entwickeln, wo du deine Stärken am besten entfalten kannst. Denn offene Stellen besetzen wir aus Überzeugung am liebsten mit eigenen Kollegen.

    Flexibel und nachhaltig Gestalte deine Work-Life-Balance so, wie sie besten zu dir passt. Dafür bieten wir dir Teilzeitmodelle, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines Sabbaticals. Außerdem ist uns Nachhaltigkeit wichtig: Wir fördern das nachhaltige Pendeln mit einer Mitfahrer-App und bezuschussen dir dein Deutschland-Ticket.

    Immer auf dem Laufenden Mit unserer Mitarbeiter-App bist du jederzeit up to date, wenn es um News aus der Lidl-Welt oder unsere Mitarbeiterangebote geht. Außerdem kannst du auf verschiedene Personaltools zugreifen, z. B. um deinen Urlaub zu planen, deine Gehaltsabrechnung abzurufen oder mit deinen Kollegen per Chatfunktion in Kontakt zu bleiben.

    Deine Gesundheit Wir bieten dir vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote aus den Bereichen Bewegung, gesunde Ernährung, Stressbewältigung, Suchtprävention und Ergonomie sowie exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit.

    Sonstige Leistungen Erfolge feiern wir gemeinsam - ob mit der jährlichen Weihnachtsfeier oder verschiedenen analogen und digitalen Teamevents. Übrigens: Zu X-mas gibt es jedes Jahr ein Lidl-Weihnachtspaket mit tollen Überraschungen. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele und Rabattaktionen.



Ihr Profil


  • Mehrjährige fundierte Erfahrung in Marketing & Kommunikation

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung

  • Umfangreiche Erfahrung im Online-Marketing und in allen gängigen Social Media Plattformen

  • Organisationstalent und mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrung in der (Neu-)Strukturierung von Geschäftsbereichen

  • Kenntnisse in CRM, Influencer- & Community Management

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von mind. 2 Tagen pro Woche



Wir bieten Ihnen


Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor - und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht - und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bereich Marketing, Community Management, Content Marketing, Ernährung und Diätetik, Gewinnspiel, Influencer Marketing, Journalismus, Kampagnen, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Marketing, Nachhaltigkeit, Soziale Medien, Team Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend, Kreativität

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Lidl

    Adresse:

    Lidl
    Rotelstr 30
    74172 Neckarsulm

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert