Deine Aufgaben:
- Du stehst als Ansprechpartner (m/w/d) im direkten Kontakt mit unseren Endanwendern an den verschiedenen Service Desk Standorten (Raum Heilbronn & Neckarsulm)
- Du analysierst und dokumentierst Fehlersituationen und bewertest Lösungsansätze
- Du befasst dich u. a. mit der Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Notebooks, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker/Multifunktionsgeräte
- Du unterstützt unsere Endanwender bei auftretenden Problem- und Fragestellungen
- Du löst eigenständig Hard- und Softwarefehler
- Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem
- Du unterstützt den Fachbereich in einer Kernkompetenz bei der Ticketbearbeitung und bist der Multiplikator (m/w/d) für deine Kollegen
- Du kannst optional bei kleineren Projekten mitwirken
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT-System-Manager (m/w/d)) oder mehrjährige IT-Berufserfahrung
- Du bringst wünschenswerterweise bereits Erfahrung im Kunden- und Anwendersupport mit
- Du verfügst idealerweise über erweiterte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Windows, Apple Mac OS, Active Directory, MobileIron, MECM
- Du zeichnest dich durch eine sehr genaue, systematische und absolut zuverlässige Arbeitsweise aus
- Du hast eine offene, freundliche und zuvorkommende Art sowie eine positive Ausstrahlung
- Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls runden gute Englischkenntnisse dein Profil ab