Ihre Aufgaben
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Unterstützung und Optimierung von Strukturen und Zusammenarbeitsmodellen für den Bereich Corporate Affairs
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Unterstützung der Leitung Corporate Affairs im Tagesgeschäft sowie bei strategischen und operativen Fragestellungen
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Koordination der Zusammenarbeit des Fachbereichs mit internen und externen Schnittstellen, Lidl Ländern und dem Management
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Erstellung und Umsetzung von Entscheidungspapieren, Briefings und Analysen für das Management (Edutainment & Storytelling)
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Umfassende Analysen und Recherchen für den Fachbereich Corporate Affairs
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Management von ausgewählten Projekten im Bereich Corporate Communications, CSR und Events
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Koordination und Administration von Projekten zur Weiterentwicklung des Fachbereichs an der Stiftung und in den Ländern, Uns ist wichtig, dass du gut im #teamlidl ankommst! Im Rahmen deiner Einarbeitung lernst du das System Lidl und deinen Arbeitsbereich kennen - begleitet von einem persönlichen Paten, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Beste Perspektiven Du bist engagiert und zielstrebig? Bei uns hast du die Chance, dich dorthin zu entwickeln, wo du deine Stärken am besten entfalten kannst. Denn offene Stellen besetzen wir aus Überzeugung am liebsten mit eigenen Kollegen.
Flexibel und nachhaltig Gestalte deine Work-Life-Balance so, wie sie besten zu dir passt. Dafür bieten wir dir Teilzeitmodelle, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines Sabbaticals. Außerdem ist uns Nachhaltigkeit wichtig: Wir fördern das nachhaltige Pendeln mit einer Mitfahrer-App und bezuschussen dir dein Deutschland-Ticket.
Immer auf dem Laufenden Mit unserer Mitarbeiter-App bist du jederzeit up to date, wenn es um News aus der Lidl-Welt oder unsere Mitarbeiterangebote geht. Außerdem kannst du auf verschiedene Personaltools zugreifen, z. B. um deinen Urlaub zu planen, deine Gehaltsabrechnung abzurufen oder mit deinen Kollegen per Chatfunktion in Kontakt zu bleiben.
Deine Gesundheit Wir bieten dir vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote aus den Bereichen Bewegung, gesunde Ernährung, Stressbewältigung, Suchtprävention und Ergonomie sowie exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit.
Sonstige Leistungen Erfolge feiern wir gemeinsam - ob mit der jährlichen Weihnachtsfeier oder verschiedenen analogen und digitalen Teamevents. Übrigens: Zu X-mas gibt es jedes Jahr ein Lidl-Weihnachtspaket mit tollen Überraschungen. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele und Rabattaktionen.
Ihr Profil
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Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Corporate Social Responsibility oder ein vergleichbares Studium
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Erfahrung in Strategieabteilungen, Corporate Development oder der Unternehmenskommunikation oder einschlägige Berufserfahrung als Unternehmensberater
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Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten sowie hohe Eigenständigkeit und ausgeprägtes Organisationstalent
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Sehr starke methodische und konzeptionelle Fähigkeiten mit analytischem Denkvermögen und Kommunikationsstärke in Wort und Bild
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Hohe Eigenständigkeit, gutes Zeitmanagement, Organisationstalent, Flexibilität, Verhandlungsgeschick
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Loyalität, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken
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Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an internationaler Vernetzung und internationale Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen
Wir geben dem Unternehmen eine Stimme! Als Corporate Affairs vertreten wir Lidl nach außen und innen. Dabei achten wir nicht nur darauf, Lidl als Marke mit konsistenten Botschaften und relevanten Inhalten zu präsentieren, sondern auch als Team immer auf Augenhöhe zu agieren. Im Bereich Corporate Affairs bieten wir spannende Aufgaben im internationalen Kontext und themenübergreifende Zusammenarbeit, beispielsweise in punkto Nachhaltigkeit. Kommunikation und Stakeholder Engagement denken wir stets 360°., Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht - und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.