- Pflege und Verwaltung unseres CRM-Systems HubSpot, sowie Sicherstellung der Datenqualität zur Optimierung unserer Kundenbeziehungen und Marketingaktivitäten
- Identifikation von Markttrends und Implementierung neuer Funktionen innerhalb der HubSpot-Plattform
- Weiterentwicklung der Customer Experience entlang der verschiedenen Touchpoints
- Entwicklung von Segmentierungsstrategien für personalisierte Kampagnen
- Auswertung durchgeführter Marketingmaßnahmen anhand relevanter KPIs sowie Erstellung von Management-Reportings
**Was solltest Du mitbringen?**
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss
- Du hast bereits erste Erfahrung im digitalen Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von CRM-Systemen (idealerweise HubSpot) oder Marketing-Automatisierungstools
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Kundenberatung oder in der Betreuung von Kundenprojekten im B2B-Umfeld gesammelt
- Neben konzeptionellen Fähigkeiten, analytischen Denkvermögen und lösungsorientierter Herangehensweise bringst Du Spaß an neuen Herausforderungen und Freude an der operativen Umsetzung eigener Ideen mit
- Du bist kommunikationsstark, motiviert und arbeitest gerne in einem dynamischen und kreativen Team
**Und was bieten wir?**
Neben einer vielseitigen und herausfordernden Tätigkeit in einem modernen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld erwarten dich engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen. Überzeuge dich selbst und besuche uns vor Ort!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung- egal ob per Mail oder via LinkedIn.