- Zuständig für die Angebots- und Auftragsabwicklung sowie die kaufmännische und technische Kundenberatung
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
- Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferungen sowie Betreuung des Mahnwesens bzw. Rechnungsnachverfolgung in diesem Bereich
- Unterstützung bei der organisatorischen und kaufmännischen Abwicklung von Service-Einsätzen
- Durchführung der Versandabwicklung und Erstellung aller exportrelevanter Versanddokumente im Bereich Service / After Sales
- Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Vermarktungs- und Service-Strategien und Optimierung bestehender Prozesse
**Was erwarten wir von Dir?**
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Du hast idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position und dem Umgang mit internationalen Kunden
- Du hast Kenntnisse in einem ERP-System und bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Du verfügst über sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Du besitzt technisches Verständnis
- Du verfügst über einen ausgeprägten Servicegedanken
- Du verfügst über Kommunikationsstärke und eine selbständige und struktierte Arbeitsweise
**✔️ Was bieten wir Dir?**
- 40 Stunden - Woche, flexible Arbeitszeiten sowie ein Gleitzeitkonto
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Wöchentlicher Obstkorb
- Familiäres Team
- Moderner Arbeitsplatz, sowie moderne Werkzeugausrüstung und Kommunikationsmittel
- Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Service
- Du bekommst eine ausführliche Einarbeitung in unsere Anlagentechnik
- Sehr gutes Backoffice während deinem Einsatz durch die Abteilung
- Du profitierst von einem unbefristeten Anstellungsvertrag
- Du bekommst eine leistungsgerechte Vergütung sowie freiwillige soziale Zusatzleistungen