Deine Aufgaben:
- Du produzierst und bearbeitest kurze, informative und unterhaltsame TikTok-Clips, die unsere Medizinprodukte-News optimal in Szene setzen.
- Du entwickelts kreative Konzepte, die unsere Inhalte einfach und verständlich präsentieren und gleichzeitig unterhaltsam sind.
- Du nutzt die TikTok-Trends, um unseren Content viral zu machen und die Reichweite zu erhöhen.
- Du arbeitest eng zusammen mit unseren internen Teams, um die besten News zeitnah und attraktiv an unsere Zielgruppe zu kommunizieren.
- Das Monitoring der Performance des TikTok-Kanals und die kontinuierliche Verbesserung basierend auf Follower-Feedback und Analysen gehört zu deinen Arbeitsgrundlagen.
Dein Profil:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Marketing- oder Medienschwerpunkt und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Content Erstellung gesammelt.
- Du brennst für Social Media, besonders TikTok, und hast Erfahrung in der Erstellung von Videoinhalten
- Gute Kenntnisse in der Videobearbeitung mit Tools wie CapCut, Adobe Premiere oder ähnlichen Programmen
- Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Agenturen sind wünschenswert
- Kenntnisse im Großhandel sind von Vorteil
- Eine spannende und kreative Rolle sowie sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken und krisensicheren Branche.
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen, dein kreatives Potential voll auszuschöpfen und die eigenen Ideen aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleginnen und Kollegen zu einem fairen Gehalt
- Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad (Bike-Leasing) uvm.