ASSISTENZ IM BEREICH MARKETING (m/w/d) Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 16.01.2025

ASSISTENZ IM BEREICH MARKETING (m/w/d)

Standort:
  • Neuenstadt am Kocher
Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Facebook
Website
Budgetierung
Berufserfahrung
Koordination
Marketing
Social-Media
Kommunikation
Exchange Traded Commodities
MS Outlook
Instagram
CMS
MS Excel
Offenheit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Eigenmotivation
Kreativität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

**DEINE AUFGABEN:**

- **Marketingkampagnen und Werbeanzeigen:** Planung, Erstellung und Durchführung von Online- und Offline-Marketingkampagnen und Werbeanzeigen
- **Social Media und Homepage:** Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, etc.) sowie unserer Website.
- **Planung und Budgetierung:** Budgetierung und Erstellung von Marketingpläne in Absprache mit der Projektleitung und eigenständige Steuerung dieser.
- **Koordination und Kommunikation:** Zusammenarbeit mit unseren Medienpartnern, Pressearbeit wie Vorbereitung und Koordination von Pressemitteilungen und Verlosungen sowie Koordination und Bearbeitung von Presseakkreditierungen für die Veranstaltungen.
- **Digitalisierung und Prozessoptimierung:** Analyse und Verbesserung von Arbeits-prozessen im Bereich Marketing und Kommunikation durch den Einsatz moderner Technologien, einschließlich Künstlicher Intelligenz (KI).

**DU BIST:**

- Kommunikativ und teamfähig und tauschst dich gern mit anderen aus
- Kreativ und hast eigene Ideen
- Selbstständig und arbeitest gern eigenverantwortlich und flexibel
- Belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
- Motiviert und offen gegenüber neuen Aufgaben

**WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:**

- Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, Marketing, Tourismus oder vergleichbarer kaufmännischer Qualifikation
- Erste Erfahrung im Umgang mit Social Media und Content-Management-Systemen hilfreich
- Kreativität und eine Affinität für neue Technologien und digitale Tools
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Teamfähigkeit und Flexibilität, gepaart mit einem freundlichen und professionellen Auftreten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

**WIR BIETEN DIR:**

- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Einblicke in die spannende Welt des Eventmarketings
- Verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
- Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
- Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen
- Unterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Begeisternde Konzerte und spannende Events

**WILLST DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?**

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Susanne Maier

Arbeitgeber:

Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG

Adresse:

Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG
Blumenstr. 33
74196 Neuenstadt am Kocher

Telefon:

+49 7139 547