Deine Aufgaben:
- Du unterstützt unsere Geschäftsführung im fachlichen und konzeptionellen Projektmanagement
- Du steuerst interdisziplinäre Projekte des Fachbereichs Einkauf und Produktmanagement und stehst dabei im Austausch mit verschiedenen Fachbereichen der Würth Business Unit Hydraulics sowie externen Stakeholdern wie Lieferanten, Beratern, etc.
- Du koordinierst internationale Projekte im Bereich Mergers & Acquisitions. Dabei sorgst du an der Seite der Geschäftsführung für eine reibungslose Integration und Entwicklung neuer Standorte auf internationaler Ebene
- Du übernimmst den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer internen Standards und Strukturen. Dein Fokus liegt insbesondere darauf, die Prozesse in der Business Unit zu optimieren und zu harmonisieren
- Du nimmst regelmäßig an Management Meetings teil und berichtest von aktuellen Projektfortschritten, indem du Präsentationen, Reports und Analysen erstellst
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Management oder ein vergleichbarer Studiengang
- Erfahrung in der Durchführung von Projekten, idealerweise unter Anwendung von Projektmanagementmethoden (bspw. Scrum, Kanban o.ä.)
- Erfahrung in der Fachfunktion Einkauf und/oder Produktmanagement im technischen Handel sind von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und Konzeptionsfähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Rahmen von Projekten innerhalb unserer Business Unit Hydraulics