Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Produkt-Strategie im Bereich des Überspannungsschutz für die Informationstechnik unter besonderer Berücksichtigung neuer Anforderungen im digitalen Umfeld Abstimmung der Produktstrategie mit allen Produktbereichen und Business-Units im Unternehmen
Marktorientierte Planung und Ausrichtung von Produktneuentwicklungen anhand von Markt- und Kundenanforderungen, Produkt-Roadmaps und Produktspezifikationen Erarbeitung geeigneter Geschäftsmodelle zur wirtschaftlichen Abbildung der entsprechenden Lösungen und Komponenten Integrale Schnittstelle zwischen Technik, Business-Units, Vertrieb, Operations Beobachtung und Analyse des relevanten Marktes, der Marktakteure und Zielgruppen Erarbeitung von Portfolioanalysen und Produktroadmaps Umsetzung der Projekte im Stammhaus und in den Regionen in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Vertrieb Initiierung, Planung und Leitung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Produktmanagement Yellow/Line
Ihr Profil: Technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mit marketing- bzw. betriebswirtschaftlichem Verständnis
Wir bieten:
- Eine zukunftsweisende und strategische Aufgabenstellung mit Weiterentwicklungs-möglichkeiten
- Ein langfristig angelegtes, unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Einen Platz in einem motivierten und vorwärtsdenkenden Team
- Hybrides Arbeiten mit modernen Technologien
- Ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima
- Schnell erreichbarer Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an Autobahnen und an den Bahnhof in Neumarkt
- Die räumliche Nähe zu Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt
- Breites Angebot and Weiterbildungsmöglichkeiten
- State-of-the-Art IT Equipment & Environment
- Die Möglichkeit über den Arbeitgeber dir dein (E-)Mountainbike zu leasen
- Leckere und ausgewogene Verpflegung in unserem Firmenrestaurant neunzehn 10