Aufgaben: Entwickeln und koordinieren Sie die Portfolio- und Produktvision sowie die Strategie aller Softwareprodukte der Business Unit PE, um innovative Lösungen voranzutreiben
Verantwortung als Product-Coordinator für WAMAS Lift&Store, Lösungen externer Softwarelieferanten sowie kleinere interne Entwicklungsprojekte
Stimmen Sie sich eng mit allen relevanten Stakeholdern ab und verwalten Sie effektiv die Produkt-Roadmaps, um sicherzustellen, dass unsere Ziele erreicht werden
Führen Sie technische Schnittstellengespräche und standardisieren Sie Prozesse in Zusammenarbeit mit externen Partnern, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten
Beraten Sie bei allen produktbezogenen Entscheidungen, insbesondere bei Schnittstellenfragen, und unterstützen Sie die Entwicklung von Maschinen und Hardware-Produkten unter Berücksichtigung der Softwareaspekte
Qualifikationen: IT-Kompetenz: Tiefgehendes IT-Wissen; Programmierkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Moderation sowie im Stakeholder-Management Erfahrung in Rollen des Produktmanagements oder als Product Owner wünschenswert Verständnis für Intralogistik bzw. Lagersoftware Anwenderkenntnisse mit MS-Office Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Logisches Denkvermögen Zuverlässigkeit, Teamfähig, Flexibilität für Veränderungen Eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse
Benefits: Mitarbeiterrabatte Kostenlose Parkplätze Gutes Betriebsklima Geförderte Weiterbildung Großer Handlungsspielraum Familienunternehmen Kantine Weihnachtsbonus Bewerbung
Neben den genannten Aufgaben bieten wir Ihnen ein attraktives Einkommen, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildung sowie die Sozialleistungen eines internationalen Unternehmens. Interessierte Bewerber senden bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an die genannte Kontaktadresse.