Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Aufgabenbereich Zentrale Dienste Strukt.u.Genehmig.Direktion - SGD Süd -
Anzeige vom: 26.12.2024

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Aufgabenbereich Zentrale Dienste

Standort:
  • Neustadt/Weinstraße
Strukt.u.Genehmig.Direktion - SGD Süd -

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe 5 TV-L
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Bauwesen
Hausverwaltung
Berufserfahrung
Abfallwirtschaft
TVöD
Organisation
Naturschutz
Berufsausbildung
Büromanagement
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd ist eine obere Landesbehörde in Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten in Neustadt, Mainz, Kaiserslautern und Speyer arbeiten rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Zentrum unserer vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen Gewerbeaufsicht, Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Bodenschutz sowie Raumordnung, Naturschutz und Bauwesen stehen der Mensch und die Umwelt. In diesen Aufgabenbereichen ermöglichen wir schnelle Verfahren und sachgerechte, nachhaltige Entscheidungen. Wir verantworten komplexe Genehmigungen oder begleiten diese als Fachbehörde.

Am Standort Neustadt ist in unserem Referat Organisation, Hausverwaltung, Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

**einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters (m/w/d)**

**im Aufgabenbereich Zentrale Dienste**

zu besetzen.

**Ihre Aufgaben:**

-        Bearbeitung der Posteingänge und -ausgänge (analog und digital)

-        Durchführung der Scanprozesse in der Servicestelle Schriftgutverwaltung  

-        Führung von elektronischen Verzeichnissen oder Datenbanken

-        Wahrnehmung von Registraturarbeiten (Anlegen, Führen und Aussondern von Akten, Wiedervorlagen) und Assistenztätigkeiten

-        Betreuung von Empfang und Telefonzentrale als erster Ansprechpartner / erste Ansprechpartnerin für Besucherinnen und Besucher und Anrufende

-        Wahrnehmung von Botendienst und Kurierfahrten

**Ihr Profil:**

-        Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung

-        Berufserfahrungen in einer Poststelle und / oder Registratur sind von Vorteil

-        Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

-        Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen

-        Hohe IT-Affinität und Bereitschaft, sich in neue IT-Verfahren einzuarbeiten

-        Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

-        Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung

-        Führerschein der Klasse B

-        Körperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen von Lasten bis 15 Kilogramm)

**Unser Angebot:**

-        Eine unbefristete Einstellung in der Entgeltgruppe 5 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)

-        Eine bedarfsorientierte Einarbeitung und Fortbildung

-        Sehr flexible Arbeitszeitregelungen

-        Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

-        Zugang zu attraktiven Mitarbeiterangeboten über das Vorteilsportal corporate benefits

-        Ein sicherer, moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Ergänzende Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Inter-netseite unter folgendem Link: [https://sgdsued.rlp.de/fileadmin/sgdsued/Karriere/2022_Allgemeine_Informationen_zu_den_Stellenangeboten.pdf](https://sgdsued.rlp.de/fileadmin/sgdsued/Karriere/2022_Allgemeine_Informationen_zu_den_Stellenangeboten.pdf) .

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum **12.01.2025** vorzugsweise per E-Mail und in einer PDF-Datei an personalmanagement@sgdsued.rlp.de oder an die nachfolgend genannte Postadresse.

Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd

-Personalmanagement-

Friedrich-Ebert-Str. 14

67433 Neustadt an der Weinstraße

Falls Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zukommen lassen, reichen Sie bitte nur Kopien ohne Bewerbungsmappe ein, da keine Rücksendung erfolgt.

Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Kraemer unter der Rufnummer 06321-992285 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Birgit Kraemer

Arbeitgeber:

Strukt.u.Genehmig.Direktion - SGD Süd -

Adresse:

Strukt.u.Genehmig.Direktion - SGD Süd -
Friedrich-Ebert-Str. 14
67433 Neustadt an der Weinstraße

Telefon:

+49 6321 992285

Fax:

+49 6321 9932980

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