Praxismanager:in / Assistent:in der Praxisleitung für Therapiezentrum in Nideggen-Embken gesucht Praxis für Physiotherapie PRO PHYSIO
Anzeige vom: 07.01.2025

Praxismanager:in / Assistent:in der Praxisleitung für Therapiezentrum in Nideggen-Embken gesucht

Standort:
  • Nideggen
Praxis für Physiotherapie PRO PHYSIO

Zusammenfassung

  • Gehalt
    mind. 17,00€ / Stunde
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Verwaltung
AL
Koordination
Kommunikation
Personalführung
Organisation
Geschäftsleitung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für mindestens 33 Stunden pro Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, frühestens aber zum 01.02.2025 Verstärkung durch eine/n Praxismanager/in. (m/w/d)

Als Praxismanager/in bist Du das Herzstück unserer Praxis und leitest die „Kommandozentrale“. Du übernimmst den Erstkontakt zu allen Patienten und Kunden und hilfst unseren Therapeuten ihren Tag zu strukturieren und unterstützt Diese. Außerdem bist Du das Bindeglied zwischen der Belegschaft und der Geschäftsleitung und Vertrauensperson.

Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit Patienten und Kollegen ist für Dich selbstverständlich. Außerdem behältst Du in stressigen Situationen den Überblick, bewahrst Ruhe und hast dabei stets ein Lächeln auf den Lippen. Dank Deinem Einsatz sind alle Praxisabläufe perfekt strukturiert und tragen positiv zum Arbeitsklima im Team und der Auslastung des Standortes bei.

Wir bieten Dir eine Festanstellung mit mind. 33 Stunden pro Woche und ein faires Gehalt, Job mit Perspektive und ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Du Dich mit Deinen Stärken und Fähigkeiten einbringen kannst.

**Aufgabenbereiche**

-         Eigenverantwortliche Organisation und Koordination der Praxisabläufe und Aufgaben

-         Termin- und Behandlungskoordination von Patienten und Kunden und Bearbeiten derer Anliegen, als telefonischer und persönlicher Ansprechpartner

-         Eingabe und Pflege von Patienten-, Kunden- und Rezeptdaten in unser Praxisprogramm

-         Bearbeitung und Prüfung von Verordnungen nach gängigen Heilmittelrichtlinien

-         Verantwortung für die regelmäßige Rezeptinventur zur Vermeidung ungenutzter Verordnungen

-         Empfehlung und Beratung zu besonderen Praxisleistungen

-         Vertreten der Praxis bei potenziellen Kooperationspartnern, Ärzten und deren Praxispersonal

-         Verantwortung für die gesamte Abrechnungsabwicklung mit GKV-Patienten, Privatpatienten und Selbstzahlerkunden sowie alle dazugehörigen Prozesse

-         Durchführung des Mahnwesens und Verantwortung für offene Posten

-         Bearbeitung von Schriftverkehr, Kassenkorrespondenzen sowie Absetzungsangelegenheiten

-         Verwaltung von Einkauf- und Materialmanagement, einschließlich Bestellungen und Vorbereitungsmaßnahmen für die Buchhaltungsabteilung

-         Beschwerde- und Fehlermanagement, Kommunikation mit Team, Patienten und Ärzten

-         Teamführung und Teamfähigkeit (Konfliktmanagement)

-         Mitwirken und Überwachung des wirtschaftlichen Erfolgs des Standortes

-         Überwachung und Verantwortung der wirtschaftlichen Kennzahlen (KPIs) sowie Ableitung von Teamzielen anhand der KPIs, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Standortleitung

-         Planung und Moderation von Teambesprechungen, in Zusammenarbeit mit der Standortleitung

-         Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im Empfangsbereich sowie Verpflegungsmanagement

**Profil**

-         Ausbildung in einem medizinischen Gesundheitsberuf, z.B. als MFA, ZFA, Fitnessökonom oder Ausbildung in einem vergleichbaren Beruf

-         Ggf. Weiterbildung im Bereich Praxismanagement und/oder Erfahrungen aus einer Tätigkeit in einer Physio- oder Ergotherapiepraxis

-         Organisationstalent gepaart mit einer sorgfältigen und zuverlässigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

-         Kundenorientierung, empathisches und verständnisvolles Auftreten

-         Positive Einstellung, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität

-         Vertriebsaffinität

**WIR BIETEN:**

-         Festanstellung, unbefristet

-         Arbeitszeiten nach Absprache, 1 Spätschicht pro Woche bis ca. 18.30 Uhr sollte eingeplant werden können

-         Abwechslungsreiche Einsatzbereiche

-         Betriebliche Altersvorsorge mit 25% Zuschuss, Bikeleasing

-         Weitere individuelle bedürfnisorientierte Benefits

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an [info@prosanum-eifel.de](https://mailto:info@prosanum-eifel.de) oder über unser Schnellbewerbungsformular unter www.prosanum-eifel.de/bewerbung

PRO SANUM Eifel GmbH & Co. KG

Therapiezentrum Embken

Alte Schulstraße 28

52385 Nideggen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jessica Fuhs

Arbeitgeber:

Praxis für Physiotherapie PRO PHYSIO

Adresse:

Praxis für Physiotherapie PRO PHYSIO
Alte Schulstraße 28
52385 Nideggen

Telefon:

+49 2425 909400

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Gemeinschaftspraxis Kurbrunnenstraße
    Sofort-Bewerbung
    Aachen
    01.01.2025
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Parkplatz
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Uniklinik RWTH Aachen
    Aachen
    13.12.2024
    Arbeit mit Kindern
    MS Office
    GOÄ
    Medizincontrolling
    Gesundheitsförderung
    Parkplatz
    Betriebliche Altersvorsorge
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Mobile App
    Englisch
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    GOÄ
    Jahressonderzahlungen
    Kieferorthopädie
    Prothetik
    Kommunikation
    MS Outlook
    MS Excel
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Berufsausbildung
    Deutsch
  • Luisenhospital Aachen
    Aachen
    12.12.2024
    MS Office
    Durchsetzungsvermögen
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Pflege
    AL
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Engagement
    Wissenschaft
    Eigenmotivation
    Kantine
    Gastroenterologie
    Chirurgie
    Einfühlungsvermögen
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten