Pflegedienstleitung (m/w/d)

Alloheim Senioren Residenz SE

  • Niebüll
  • Arbeitsplatz
  • 40Std/Woche und Vollzeit, Teilzeit - flexibel und Vollzeit oder Teilzeit möglich
  • unbefristet
  • Anzeige vom 16.07.2021
Aufgaben:
- Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche.
- Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne.
- Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein.
- Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen.
- Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher.
- In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege
- Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI
- Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen
- Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten
- Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.

Was wir Ihnen bieten:
- Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung
- Karrierechancen
- Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung
- Fort- & Weiterbildung
- Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen
- Flexibilität in Voll- und Teilzeit
- Entlastendes Qualitätsmanagement

Arbeitsbeginn

ab sofort

Ihr Profil

Fachliche Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse Altenpflege, Pflegeorganisation
  • Erweiterte Kenntnisse Qualifikation zur Pflege im Sinne von § 71 SGB XI

Persönliche Fähigkeiten

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

Alloheim Senioren Residenz SE

Ansprechpartner

Uta Rickes

Adresse

Alloheim Senioren Residenz SE
Bachstelzenring 3-7
25899 Niebüll

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Alloheim Senioren Residenz SE
    Niebüll
    16.07.2021

    Aufgaben: - Individuelle, ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner in enger Zusammenarbeit mit medizinischen Einrichtungen und externen Dienstleistern - Durchführung der sach- & fachgerechten Pflegedokumentation - Führung des Wohnbereichsteams in allen Belangen, sowie Dienst- & Urlaubsplanung Ihr Profil: - Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege - EDV-Kenntnisse in den gängigen Systemen für die Pflegedokumentation wünschenswert (z.B. DAN)  - Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise - Berufserfahrung in einer Leitungsposition ist wünschenswert Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter. Bei schriftlicher Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bitten wir ausschließlich um Kopien, da keine Rücksendung der Unterlagen erfolgt. Bitte fügen Sie bei gewünschtem Rückversand Ihrer Bewerbungsdokumente einen frankierten und adressierten Rücksendeumschlag bei. Was wir Ihnen bieten: - Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung - Karrierechancen - Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung - Fort- & Weiterbildung - Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen - Flexibilität in Voll- und Teilzeit - Entlastendes Qualitätsmanagement

  • ABSOLUT Personal Management GmbH - Direktvermittlung
    Bredstedt
    09.09.2021

    Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung in Köln und deutschlandweit. Unser Fokus liegt im Gesundheitswesen und der Medizin, in der direkten Personalvermittlung bzw. Executive Search. Für unseren Kunden, renommierte Träger der stationären Altenpflege, suchen wir bundeweit an diversen Standorten, Sie im Rahmen der Personalvermittlung zur Festanstellung als: Pflegedienstleitung (m/w/d) Ihre Aufgaben - Entwicklung von Betreuungs- und Pflegekonzepten - Einteilung und Anleitung der Mitarbeiter - Sicherstellung einer hohen Qualität in der Bewohnerversorgung - Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ablauforganisation und des Qualitätsmanagement - Umsetzung und Überwachung des Pflegestandards - Ansprechpartner für Ärzte, Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige Ihr Profil - abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (bzw. Krankenschwester / -pfleger) - entsprechende Weiterbildung zur Pflegedienstleitung bzw. entsprechender Studienabschluss - Leitungserfahrung in der stationären Altenpflege - hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit - souveränes Auftreten, gepaart mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl Unser Angebot - Direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden - Kostenfreie Vermittlung an Ihren zukünftigen potentiellen Arbeitgeber - Kompetente und zuverlässige Begleitung vom ersten Gespräch bis zur Vertragsunterschrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail. Einen datenschutzrechtskonformen Umgang mit Ihren persönlichen Daten sichern wir Ihnen zu. Ihr Kontakt: ABSOLUT PersonalManagement GmbH Lina Gilmour Schildergasse 32-34 50667 Köln Tel.: 0221/277996-0 Fax: 0221/277996-16 koeln@absolut-personal.de www.absolut-personal.de

  • Alloheim Senioren Residenz SE
    Bredstedt
    05.09.2021

    Aufgaben: - Individuelle, ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner - Sicherstellung der Pflegequalität und Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifender Fachbereiche - In Stellvertretung der Plegedienstleitung Übernahme der  Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen sowie Bewohner- und Angehörigengesprächen  - Personalsteuerung und stellvertretende Leitung der Bereiche Pflege und soziale Betreuung Ihr Profil: - Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege sowie abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI - Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise - Hohes Maß an Sozialkompetenz - Berufserfahrung in einer Leitungsposition ist wünschenswert Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter. Was wir Ihnen bieten: - Flache Hierarchien in einem motivierten Team - Eine umfassende Einarbeitung - Sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche - Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung - Karriere- und Aufstiegschancen - Familienfreundliche und flexible Dienstplangestaltung - Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung - Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen - Flexibilität in Voll- und Teilzeit - Entlastendes Qualitätsmanagement