- - - Bearbeiten von Entwässerungsgesuchen einschließlich baulicher Begleitung der Herstellung sowie Abrechnung der Bauleistungen Mitwirken bei der baulichen und betrieblichen Unterhaltung der abwassertechnischen Anlagen (Hauptkanäle, Sonderbauwerke, Pumpanlagen etc.) Digitalisierung und Übernahme von Bestandsakten für den Aufbau einer digitalen Grundstücksakte Mitarbeit beim Aufstellen, Koordinieren und Überwachen einer digitalen Aufbruchsverwaltung für den gemeindlichen Straßenraum Durchführen von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten und Beschaffungen sowie Rechnungsprüfung Änderungen und Erweiterungen des Aufgabenbereichs bleiben vorbehalten Ihr Profil:
- vorzugsweise Abschluss zum/zur staatlich geprüften Techniker/-in der Fachrichtung Bautechnik, primär im Schwerpunkt Tiefbau, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Straßenbaumeister/-in oder sonstige Beschäftigte mit einer mindestens dreijährigen Berufsausbildung in einem förderlichen Bereich, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben können
- - - Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Softwareprogrammen für Ausschreibungen, Geoinformationssysteme und Datenbanken Kenntnisse über die einschlägigen technischen Regelwerke, Planungsrichtlinien und -vorschriften Kenntnisse des maßgeblichen Rechtsvorschriften, insbesondere des LWG NRW und WHG für den Betrieb von Grundstücksentwässerungsanlagen Eigeninitiative, Selbständigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schriftliche Formulierungssicherheit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und bürgerorientiertes Auftreten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des eigenen PKW gegen finanzielle Entschädigung Sichere Anwendung der einschlägigen Office-Anwendungen Gerne nehmen wir auch Ihre Bewerbung entgegen, wenn Sie derzeit eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau absolvieren.
Freude und Motivation für Ihre (zukünftige) Tätigkeit Wir wünschen uns von Ihnen:
- Teilnahme an Fortbildungen Sichere Anwendung von „Strakat“ und „AutoCad“ Wir bieten Ihnen: Berufliche Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Eine Eingruppierung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst und Zahlung einer Jahressonderzuwendung, von vermögenwirksamen Leistungen sowie eines Leistungsentgelts
- Regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung Bedarfsorientierte Fortbildungsangebote Bike-Leasing auf Basis des Tarifvertrags „Fahrradleasing“ Betriebliches Gesundheitsmanagement Weitere Informationen und Hinweise finden Sie unter: https://www.niederkruechten.de/jobs-karriere/stellenangebote Bitte bewerben Sie sich online bis zum 31. Dezember 2024 über das Bewerberportal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartnerin Personalangelegenheiten:
Frau Coenen (Tel.: +49 (0)2163 980-130)
Fachliche Ansprechpartnerin:
Frau Derwahl-Toll (Tel.: +49 (0)2163 980-139)
Gemeinde Niederkrüchten
Der Bürgermeister
FB I, Personalangelegenheiten
Laurentiusstraße 19
41372 Niederkrüchten