Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Recht & Steuern Jobs in Niesky

1 - 20 von 78 Treffern
Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Görlitz
    11.09.2021
    Homeoffice
    Weihnachtsgeld

    Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft -- Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Niederlassung Görlitz / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Weil es bei uns nur gemeinsam geht - gemeinsam arbeiten und indivi­duelle Frei­heiten genießen, sind bei der Treuhand Hannover kein Wider­spruch. Bei uns über­nimmt jeder Ein­zelne Verant­wortung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Ihre neue Kollegin Sabine Holz sieht das so: „Nur auf Zuruf Auf­gaben abzu­arbeiten ist nicht mein Ding. Hier bei der Treu­hand Hannover kann ich eigen­ständig arbeiten und auch Verant­wor­tung für Man­danten über­nehmen. Das Ver­trauen meiner Kollegen zu spüren fühlt sich einfach immer wieder richtig gut an.“ Das können Sie bei uns erwarten: Mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen (zwischen 30 und 38,75 Stunden) und Homeoffice-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unter­stützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit ver­schiedenen Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, wie z. B. zum Steuer­fachwirt (m/w/d) oder zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge oder eine Bezuschus­sung bei Fahrt­kosten und Essensgeld Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung in Görlitz: Betreuung und Beratung unseres Mandanten­kreises Apo­theker und Ärzte Eigenständige und mandanten­orien­tierte Erstellung der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuerer­klärungen Prüfen von Bescheiden Begleitung von Betriebs­prüfungen bei Mandanten Kommunikation mit dem Finanzamt Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten, ggf. mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt Berufserfahrung in den genannten Aufgaben­bereichen Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung Gute Kommunikations­fähigkeit und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Eigenverantwort­licher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeits­stil Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich ein­fach unter der 03581 4741-18 an. Ich bin StBin Dörte Kruhl und als Nieder­lassungs­lei­terin Ihre Ansprech­part­nerin. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewer­bung unser Online-Karriereformular. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

  • Autohaus Gebr. Maesmans OHG
    Görlitz
    20.09.2021
    Buchhaltung

    Zahlen sind Ihre Welt? Sie fühlen sich wohl bei Soll und Haben, Kreditoren und Debitoren sind keine Fremdwörter für Sie? Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig? Gute Umgangsformen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit und die für diese Tätigkeit gebotene Diskretion bringen Sie mit! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Wir sind ein kleines familiengeführtes Autohaus. Zur Erledigung der Finanzbuchhaltung in unserem Autohaus suchen wir einen Finanzbuchhalter / Buchhalter/ Steuerfachangestellten (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation bzw. Berufserfahrung in diesem Bereich: Ihre Aufgaben: * Verbuchen der anfallenden Belege in unserer branchenspezifischen Software (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung)* Überwachung der offenen Posten/ Kontrolle der Zahlungseingänge* Zuarbeit für Steuerbüro Ihr Profil: * abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter/in - Buchhalter/in - oder vergleichbare Ausbildung* Berufserfahrung in der Buchhaltung* Sie arbeiten zuverlässig und gewissenhaft* Sie sind flexibel und offen für neue Herausforderungen Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld. Eine Beschäftigung bevorzugt in Teilzeit oder auch als Minijob wird angestrebt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung - bevorzugt per E-Mail an clemens.maesmans@maesmans.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Clemens Maesmans - Durchwahl 03581 - 386613.

  • Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Görlitz
    12.09.2021
    Bilanzierung
    Buchhaltung
    Homeoffice
    Weihnachtsgeld

    Weil es bei uns nur gemeinsam geht - gemeinsam arbeiten und individuelle Freiheiten genießen sind bei der Treuhand Hannover kein Widerspruch. Bei uns übernimmt jeder Einzelne Verantwortung und kann sich dabei auf eine starke Gemeinschaft verlassen. Ihre neue Kollegin Sabine Holz sieht das so: „Nur auf Zuruf Aufgaben abzuarbeiten ist nicht mein Ding. Hier bei der Treuhand Hannover kann ich eigenständig arbeiten und auch Verantwortung für Mandanten übernehmen. Das Vertrauen meiner Kollegen zu spüren fühlt sich einfach immer wieder richtig gut an.“ Das können Sie bei uns erwarten: - Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen (zwischen 30 und 38,75 Std.) und Home Office-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt - Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter - Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld - Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung Görlitz: - Betreuung und Beratung unseres Mandantenkreises Apotheker und Ärzte - Eigenständige und mandantenorientierte Erstellung der Finanzbuchhaltung - Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Prüfen von Bescheiden - Begleitung von Betriebsprüfungen bei Mandanten - Kommunikation mit Finanzamt Das bringen Sie mit: - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, ggf. Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt - Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen - Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung - Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen - Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich einfach unter der 03581 4741-18 an. Ich bin StBin Dörte Kruhl und als Niederlassungsleiterin Ihre Ansprechpartnerin. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular.

  • CONNEX Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH
    Görlitz
    06.08.2021

    Sie wollen in der Steuerberatung arbeiten und Mandanten aus unterschiedlichen Branchen in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten umfassend betreuen? Sie möchten Ihren Arbeitsalltag eigenständig und flexibel gestalten? Werden Sie Teil unserer Connex-Familie und entwickeln Sie sich in und mit unserem Team am Standort Niesky weiter. Ihre Aufgaben in unserem Team: Eigenständige Mandatsbetreuung, insbesondere Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen unterschiedlicher Rechtsformen Finanzbuchhaltung für Unternehmen aus verschiedenen Branchen Mandantenkorrespondenz sowie Kommunikation mit Finanzämtern und Behörden Begleitung von Betriebsprüfungen sowie Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Berechnungen Ihre Qualifikation: Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, gern auch mit Weiterbildung zur/zum SteuerfachwirtIn; alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern Fundierte Berufserfahrung in der Steuerbranche, insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung / Einnahmeüberschussrechnungen Praxiserfahrung im Lohn und Gehalt wünschenswert Freude an der Zusammenarbeit mit MandantenInnen und KollegenInnen sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Darauf können Sie sich freuen: Unser Angebot: leistungsgerechte Vergütung, Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung (regelmäßige Weiterbildung, individuelle Fortbildung), umfangreiches fachliches Know-how im Connex-Netzwerk und in Fachteams, betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss Ihr Arbeitsplatz: krisensicher, modern mit flachen Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle, kostenfreie Getränke Ihr Arbeitsumfeld: Nutzung umfangreicher Online-Datenbanken und Bibliotheken, moderne Qualitätsstandards und IT-Anwendungen, Arbeiten mit engagierten KollegenInnen, Teamevents Über uns: Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Mit unseren Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt gehören wir zu den größten Beratungsgesellschaften in Mitteldeutschland. Wir beraten unsere Mandanten auf höchstem fachlichen Niveau in steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen und betreuen sie nach dem Connex-Prinzip ganzheitlich in jeder Unternehmensphase. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Diese kümmern sich mit moderner Technik, fachlicher Kompetenz, Beratungsstärke, Einfühlungsvermögen und regionalem Hintergrundwissen um die vielschichtigen Anliegen unserer Mandanten. Werden auch Sie Teil unserer Connex-Familie und bewerben Sie sich jetzt!

  • Notar Richard Böttger Einzelunternehmen
    Görlitz
    09.06.2021
    Buchhaltung
    Korrespondenz
    Recht
    Abrechnung

    Wir suchen für unser Notariat in Görlitz eine/n Notarfachangestellte/n, alternativ Rechtsanwaltsfachangestellte/n. Es sind 2 Stellen zu besetzen. Unsere Tätigkeiten im Notariat erstrecken sich auf sämtliche Rechtsgeschäfte, die einer notariellen Einschaltung bedürfen: - Gesellschaftsrecht (Begleitung sämtlicher Gründungsakte und Umstrukturierungen) - Immobilienrecht (z.B. Beurkundung von Grundstücksgeschäften, insbesondere Kauf, Schenkung, Dienstbarkeiten und Grundpfandrechten) - Erbrecht / Nachlassplanung (Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen) - Familienrecht (Eheverträge, Scheidungsvereinbarungen), Vorsorge und Patientenverfügung Ihr Aufgabengebiet umfasst: - die Berechnung von Gebühren nach GNotKG - das selbständige Vorbereiten von Urkundenentwürfen - die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Behörden und Banken - Vertragsvollzug Sie arbeiten in einem kleinen, familiären Team bei überdurchschnittlicher Entlohnung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  • Petra Ueberschär Steuerberaterin
    Löbau
    05.09.2021
    DATEV
    Rechnungswesen
    Flexible Arbeitszeiten

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation. Ihre Aufgaben: - Finanzbuchhaltung - selbstständige Mandantenbetreuung - Erstellen/Mitwirken bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Kommunikation mit Finanzamt und anderen Behörden Ihre Qualifikation und Kompetenzen: - abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder höhere Qualifikation - Berufserfahrung in den gängigen Aufgabenbereichen - sichere DATEV-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber den Anforderungen der Digitalisierung - Freude an der Arbeit im Team mit Berufskollegen und Mandanten - Was bringen Sie darüber hinaus mit? Wie können Sie unser Team mit fachlichen oder sozialen Eigenschaften bereichern? Unsere Vorzüge: - Moderne Arbeitsplätze mit hohen IT-Standards - Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit - Regelmäßige Fortbildung und individuelle Förderung Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbung (mit Ihren Gehaltsvorstellungen) Betreff: "Stellenanzeige AA 31.08.2021" ausschließlich als Email an petraue@Steuerberatung-ueberschaer.de

  • Amtsgericht Weißwasser
    Weißwasser/O.L.
    09.09.2021
    MS Office
    Allgemeine Verwaltung
    Internet
    Korrespondenz
    Sachbearbeitung

    Bei dem Amtsgericht Weißwasser ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Geschäftsstellenverwalters (m/w/d) befristet gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG für zwei Jahre und in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: - die Schriftgutverwaltung: - Anlegen und Verwaltung von Akten und Datensätzen - Erledigung des anfallenden Schreibwerks - Bearbeitung von Anfragen - Überwachung von Fristen - Protokolldienst in Strafverhandlungen - Ansprechpartner für Besucher und Beteiligte während der Sprechzeiten - eigenständige Bearbeitung von Verfügungen des Fachvorgesetzten (z. B. Ladungen, Erstellen von Urteilen und Beschlüssen, Protokolle und Anschreiben) Ihr Profil: Sie verfügen über - eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung in der Fachrichtung Justiz oder allgemeine Verwaltung (Laufbahngruppe 1, 2. Ein-stiegsebene) oder - Berufsausbildung zum Justizfachangestellten (m/w/d) oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder - Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Steuerfachangestellten, Bankkauffrau oder Versicherungskauffrau (jeweils m/w/d) - anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen und im Umgang mit dem Internet und - arbeiten strukturiert, - kommunizieren sicher und adressatengerecht, - sind teamfähig, belastbar und fortbildungsinteressiert und - erbringen gute Schreibleistungen. Wir bieten Ihnen: - Vergütung ab Entgeltgruppe 5 der Anlage A des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) je nach Qualifikation, - flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub - individuelle Einarbeitung - Teilnahme an Fortbildungen unter Anrechnung als Arbeitszeit. Für eine Einstellung kommen ausschließlich Bewerber (m/w/d) in Betracht, die bisher noch nicht im öffentlichen Dienst des Freistaates Sachsen beschäftigt waren. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Zur angemessenen Berücksichtigung wird gebeten, den Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nach-weis beizulegen. Um schriftliches Einverständnis der Beteiligung der örtlichen Personalvertretung und zur Teilnahme an den Auswahlgesprächen wird gebeten. Es ist zu beachten, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen, gegebenenfalls ein-schließlich eines Nachweises über die Schwerbehinderung/Gleichstellung berücksichtigt werden können. Datenschutzrechtliche Informationen nach ART. 13 und 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) sind auf der Internetseite des Amtsgerichts Weißwasser einsehbar. Aus Kostengründen können wir Bewerbungsunterlagen nur dann zurücksenden, wenn ihnen ein geeigneter und ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen vernichtet.

  • Schmidt & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Weißwasser/O.L.
    14.08.2021
    Steuerrecht

    Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft in Weißwasser. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Steuerfachangestellte/n, Bilanzbuchhalter(in), Lohn- und Gehaltsbuchhalter(in). Ihr Aufgabengebiet wird neben der Bearbeitung von Steuererklärungen, insbesondere Einkommensteuererklärungen, auch die Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Finanzbuchhaltungen, sowie in der Büroorganisation umfassen. Sie finden bei uns eine abwechslungsreiche Tätigkeit und angenehme Arbeitsbedingungen. Tatkräftige Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterbildung und gute Vertragsbedingungen sind bei uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!

  • Verbraucher-Zentrale Sachsen e.V.
    Bautzen
    20.09.2021
    Leitung
    Betriebliche Altersvorsorge

    Kopf, Herz und Gesicht für starken, schlagkräftigen und zukunftsfähigen Verbraucherschutz gesucht. Wir planen den Neustart in attraktiven Räumen und einem wachsenden Team in der Stadt der Türme. Sie wollen den Verbraucherschutz von morgen mitgestalten, haben innovative Ideen und wollen die Ärmel hochkrempeln? Diese Prozesse wollen Sie mit nachhaltiger Öffentlichkeitsarbeit, effizienter Vernetzung und Verbraucherdialog auf Augenhöhe mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Beratungsstelle Bautzen (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenarbeitsstunden, Teilzeit möglich) Sie bewegen und führen die Beratungsstelle Bautzen mit einem Team von ca. drei Mitarbeitenden. Zu ihren Aufgaben gehört insbesondere die Organisation der Verbraucherberatung vor Ort sowie die Repräsentation der Beratungsstelle gegenüber der Lokalpolitik und den ansässigen Medienvertretern. Des Weiteren stärken Sie die Vernetzung der Beratungsstelle mit anderen Verbänden, Vereinen und Partnern, um Synergien zu schaffen und Reichweite bzw. Bekanntheit zu steigern. Sie stehen für bürgernahen Verbraucherschutz und machen sich stark, um Verbraucher*innen den Weg aus aussichtslosen Situationen zu zeigen - auch im Rahmen von Verbraucherberatung. Dieser Dialog auf Augenhöhe und die Sensorfunktion der Beratungsstelle ermöglichen es Ihnen strukturelle Marktprobleme frühzeitig zu erkennen und für Rückkopplung mit der Geschäftsstelle der Verbraucherzentrale Sachsen zu sorgen. Bei besonders miesen Maschen und dreisten Abzockern ist Ihr Draht zu den ansässigen Medienvertretern besonders kurz. Sie begleiten die Verbraucherzentrale mit kreativen Ideen beim Aufbau eines neuen, zukunftsorientierten Kooperationszentrums, in dem vielfältige Probleme der Verbraucher*rinnen von unterschiedlichen Partnern auf kurzem Wege gelöst werden. Sie verantworten die Modernisierung der Beratungsstelle Bautzen auf dem Weg zu einer stark nachgefragten, modernen und zukunftsfähigen Anlaufstelle inmitten der Stadt der Türme, in der Oberlausitz. Wir erwarten von Ihnen: - ein Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Studienabschluss in dem Fachbereich Rechtswissenschaft - Kommunikationsstärke - sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge - sehr gute Fachkenntnisse u.a. in den Bereichen Verbraucherrecht, Finanzdienstleistungen, Digitales - Gespür für markt- und zielgruppenorientierte Beratungsangebote - hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein Sie verfügen darüber hinaus über folgende Kompetenzen: - Kontaktfreudigkeit und Authentizität - Teamgeist: Engagement und Einsatzbereitschaft für ihr Team und die Rechte der Verbraucher*innen - Belastbarkeit und Flexibilität - Serviceorientierung - Engagement und Einsatzbereitschaft für die Rechte der Verbraucher Wir bieten Ihnen: - eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre - eine kooperative Organisationskultur in einem politisch spannenden Umfeld - regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen - Jahressonderzahlung - 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche - betriebliche Altersvorsorge - Zuschuss Vermögenwirksame Leistungen - eine Vergütung in Anlehnung an TV-L Entgeltgruppe 9 b Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 04.10.2021 (Posteingang). Später eingehende Bewerbungsunterlagen können wir leider nicht berücksichtigen. Die Verbraucherzentrale Sachsen ist eine anbieterunabhängige, überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisation. Ziel ihrer Arbeit ist es, Verbraucherinnen und Verbraucher in Fragen des privaten Konsums zu informieren, zu beraten und zu unterstützen. Wir verschaffen Überblick bei unübersichtlichen Angebotsmärkten und Durchblick bei komplexen Marktbedingungen. Und wir benennen Gesundheits- oder Umweltaspekte, die Kaufentscheidungen beeinflussen können.

  • HONESTAS Treuhand- und Steuerberatungsges. mbH
    Bautzen
    19.09.2021
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung

    Gesucht wir ein Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen auch von Privatpersonen.

  • Michalowski, Nico
    Bautzen
    19.09.2021

    Wir sind eine moderne Anwaltskanzlei in Bautzen und suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) mit hoher Qualifikation und Einsatzfreude. Neben leistungsgerechter Bezahlung und einem modernen Arbeitsplatz erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team in einem freundlichen Betriebsklima. Die Kostenübernahme für Fortbildungen ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine flexible Arbeitszeitplanung und eigenverantwortliches Arbeiten. Nach Möglichkeit haben Sie Erfahrung in den Schwerpunkten Vollstreckungs- und Mahnwesen.

  • R24 Steuerberatungs gesellschaft mbH
    Bautzen
    06.09.2021
    R [Programmiersprache]
    Korrespondenz
    Sachbearbeitung

    Wir suchen Sie für unsere Kanzlei in Hoyerswerda. Als Rechtsanwaltsfachangestellte/r sind Sie selbständig tätig bei - Bearbeitung Post - Erstellen von Schriftsätzen - Kostenrechnungen und -festsetzungen - Mandantenempfang - Führen von Telefonaten und einiges mehr. Wir bieten eine Stelle in Vollzeit bzw. Teilzeit (ab 30-35 h). Sie sind interessiert? Dann melden Sie sich direkt per Mail an: bewerbung@r24.de. Danke

  • Jens Reime Rechtsanwalt
    Bautzen
    14.08.2021
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Gesellschaftsrecht
    Versicherungsrecht

    Wir sind eine bundesweit gefragte Fachkanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/einen RA/Juristin/Juristen m/w/d mit Praxiserfahrung im Versicherungsrecht oder spezialisiert im Bank- und Kapitalmarktrecht oder im Gesellschaftsrecht. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement und steuerfreie Sachzuwendungen bieten wir zusätzlich neben einer attraktiven Entlohnung und einer Festanstellung an.

  • rls Rechtsanwälte GbR Retzlaff, Sommer, Horn
    Bautzen
    14.08.2021

    Zur Verstärkung unseres Referates Verkehrsrecht suchen wir Sie als ausgebildete/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d). Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz in einer sehr angenehmen Umgebung. Unsere Erwartungen an Sie: -Sie verfügen über Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Verkehrsrechts! -Sie sind motiviert und interessiert! -Sie haben Freude an der Arbeit in einem Team und sind kommunikationsfreudig! -Sie erledigen Aufgaben selbstständig und zuverlässig! -Sie haben organisatorisches Geschick u. Interesse an kaufmännischen u. rechtlichen Themen! -Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild! Neben der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe als Rechtsanwaltsfachangestellte bieten wir Ihnen sehr gute Ent­wicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein freundliches Betriebsklima, welches auch außerhalb der Kanzlei durch Aktivitäten (Kanzleiausflüge, Weihnachtsfeiern etc.) gelebt wird. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an: rls-bz@rls-kanzlei.de oder postalisch an rls Rechtsanwälte, Wallstraße 1, 02625 Bautzen. Fragen zur ausgeschriebenen Position oder zu Ihrer Bewerbung richten Sie bitte an Herrn Rechtsanwalt Norman Retzlaff, gern auch telefonisch: 03591. 59 99 99.

  • rls Rechtsanwälte GbR Retzlaff, Sommer, Horn
    Bautzen
    14.08.2021
    Homeoffice
    Recht

    Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit als Rechtsanwältin/Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Zivilrechts bei der Sie - auch mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen - eingebunden in unser Team an einem attraktiven Arbeitsplatz arbeiten. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört insbesondere die komplette Abwicklung von Fällen auf dem Gebiet des Zivilrechts - insb. Verkehrsrechts, angefangen von der Sachverhaltsaufnahme über die Aktenbearbeitung bis hin zur Vertretung vor den Gerichten. Die Stelle kann überwiegend vom Homeoffice ausgeübt werden. Wir zahlen eine leistungsgerechte Vergütung. Unsere Erwartungen an Sie: Sie verfügen über das Zweite juristische Staatsexamen. Sie sind motiviert und interessiert. Sie haben vorzugsweise bereits Erfahrungen auf dem Gebiet des Zivilrechts / Verkehrsrechts. Sie haben Freude an der Arbeit in einem Team und sind kommunikationsfreudig. Sie erledigen Aufgaben selbstständig und zuverlässig. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an: rls-bz@rls-kanzlei.de oder postalisch an rls Rechtsanwälte, Wallstraße 1, 02625 Bautzen. Fragen zur ausgeschriebenen Position oder zu Ihrer Bewerbung richten Sie bitte an Herrn Rechtsanwalt Norman Retzlaff, gern auch telefonisch: 03591-599999. Ausübungsorte der Stelle Wallstr. 1 02625 Bautzen, Sachsen Sachsen

  • Michalowski, Nico
    Bautzen
    14.08.2021

    Zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltskanzlei in Bautzen mit zivil- und strafrechtlicher Ausrichtung suchen wir einen engagierten und motivierten Rechtsanwalt (m/w/d) mit fundierten Rechtskenntnissen und Leistungsbereitschaft zur dauerhaften Zusammenarbeit zum sofortigen Einstieg in freier Mitarbeit oder zur Anstellung (Teil- oder Vollzeit).

  • OnlineCasino Deutschland AG
    Bautzen
    14.08.2021
    Excel
    Microsoft Word
    Englisch
    Kundenberatung
    Betreuung

    TOLLES TEAM - FLEX. ARBEITSZEIT - ÜBERDURCHSCHNITTLICHES GEHALT Für den Bereich Zahlungsverkehr an unserem Hauptsitz in Bautzen suchen wir, die OnlineCasino Deutschland AG, einen Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Als erstes offizielles deutsches Onlinecasino revolutionieren wir den deutschen Glückspielmarkt, dabei stehen Sicherheit und Transparenz für unsere Spieler im Vordergrund. Wir suchen Sie für die sachgerechte und ordnungsgemäße Umsetzung unserer Zahlungsverkehrsprozesse (Ein- und Auszahlungen) in unserem Onlinecasino. Was wir von Ihnen erwarten: - abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann oder zur/zum Steuerfachangestellten - mehrjährige Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und Bankbuchhaltung - Kenntnisse in Online-Bezahlmethoden wie SOFORT, PayPal, Skrill etc. - wünschenswert: solide Kenntnisse in MS Excel und MS Word - Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift - Teamfähigkeit Was Sie von uns erwarten dürfen: - verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stark dynamischen und modernen Online-Unternehmen - eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit - eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Entlohnung - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis - ein tolles und motiviertes Team - weitgehend Freiheit in der Zeiteinteilung Wenn Sie gerne und verantwortungsvoll mit Geld arbeiten, dann sollten Sie nicht länger zögern, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsches. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: kontakt@onlinecasino.de

  • Rechtsanwalt Cornelius Hartmann
    Bautzen
    14.08.2021
    Buchhaltung
    Korrespondenz
    Sachbearbeitung

    Wir suchen für unsere Kanzlei ab sofort eine/n Rechtanwaltsfachangestellte/n m/w/d. Zu Ihren Aufgaben gehören die berufstypischen Tätigkeiten eines/r Rechtanwaltsfachangestellten.

  • Bau Cooperation Bautzen GmbH Bauunternehmen
    Bautzen
    14.08.2021
    MS Office
    Excel

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d). Ihre Aufgaben u.a.: - Erledigung der Aufgaben der Finanzbuchhaltung / Betriebsabrechnung eines Hochbaubetriebes / Baulohnabrechnung (vorzugsweise mit dem Programm des Baurechenzentrums Nürnberg) - Vorbereitung der Unterlagen zum Jahresabschluss - Erstellung und Weiterleitung sämtlicher elektronischen Meldungen an das Finanzamt, die Agentur für Arbeit, die HWK Dresden, die Krankenkassen und an die ULAG/ Soka-Bau Wiesbaden - Verwaltung Kassenwesen, Zahlungsverkehr, Bankauszüge - Bearbeitung der Personalunterlagen, Versicherungsunterlagen, Nachunternehmerverträge, Steuerunterlagen Ihr Profil: - kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in - ausreichende mehrjährige Berufserfahrung in einem Baubetrieb oder Steuerbüro - sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit - sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Excel, Word) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

  • RHE-EL Krahl & Kollegen GmbH
    Bautzen
    01.08.2021
    MS Office
    Steuerrecht
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung

    Wir suchen zur Einstellung in Vollzeit/Teilzeit versierte Steuerfachangestellte und Lohnbuchhalter m/w/d für unseren Standort in Bautzen. Eine entsprechende Ausbildung sowie anwendungssichere Kenntnisse in der Steuerlehre sind zwingend notwendig. Ihre Aufgaben im Wesentlichen: - Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen - Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten - Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen - Prüfung von Steuerbescheiden - Durchführung von steuerlichen Berechnungen - Lohnabrechnungen Anforderungen: - abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter/in, Fachwirt/in Steuern, Lohnbuchhalter oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern - MS-Office Kenntnisse - selbständige Arbeitsweise, zuverlässig und teamfähig - gute kommunikative Fähigkeiten. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte vorzugsweise per Email, auch wenn Sie erst später zur Verfügung stehen.

    Seite 1 von 4
    vor