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Rechnungswesen Jobs in Niesky

1 - 20 von 134 Treffern
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  • Verwaltungsverband Weißer Schöps/Neiße
    Kodersdorf
    30.08.2021

      Der Verwaltungsverband Weißer Schöps / Neiße beabsichtigt schnellstmöglichst eine / einen Sachbearbeiter im Bereich der Kämmerei Steuern / Fördermittel (m/w/d) (Teilzeitbeschäftigung mit 30 Wochenstunden / Vergütung nach TVöD Entgeltgruppe 8) unbefristet zu besetzen. Das Sie erwartende Aufgabengebiet umfasst u. a. Aufgabenstellungen aller Mitgliedsgemeinden im Verwaltungsgebiet des Verwaltungsverbandes im Bereich Steuern Veranlagung von Abgaben / Erstellen von Bescheiden für ausgewählte Gemeinden (Veranlagung aller Steuerarten / Gebühren / Mieten und Pachten) Bearbeitung von Stundungsanträgen / Ratenzahlungen Bearbeitung von Satzungen der Gemeinden Stellungnahme zu Widersprüchen Bereich Fördermittelakquise Beantragung und Verwaltung von Fördermitteln und Zuwendungen Erstellen von notwendigen Verwendungsnachweisen / Abrechnungen Erstellen von Beschlussvorlagen für den Gemeinderat sowie die Vertretung in den Fachbereichen. Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen und interessanten Täigkeit haben und gewohnt sind, Ihre Aufgaben zuverlässig, sorgfältig und mit hoher Leistungsbereitschaft erledigen sowie die Befähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst z. B. einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung haben, senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung unter Beifügung eines tabellarischen Lebenslaufes, Lichtbild, Ihrer Zeugniskopien und sonstiger Befähigungsnachweise bis zum 22.09.2021 an den Verwaltungsverband Weißer Schöps / Neiße, Straße des Freundschaft 1, 02923 Kodersdorf. Elektronische Bewerbungen senden Sie an die E-Mail Adresse bewerbung@vvwsn-mail.de. Bitte fügen Sie alle Bewerbungsunterlagen zu einem PDF-Dokument mit maximal 10 MB zusammen. Auf Grund IT-sicherheits-technischer Belange können ausschließlich Bewerbungen im PDF-Format im Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nur zurückgesendet werden können, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag der Bewerbung beigefügt ist. Sonst werden die Unterlagen zwei Monate nach Besetzung der Stelle unter der Berücksichtigung der Datenschutzvorschriften vernichtet. Aufwendungen im Zusammenhang mit dieser Stellenausschreibung z. B. Bewer-bungs- und Reisekosten können nicht erstattet werden.            

  • HS Timber Productions GmbH
    Kodersdorf
    03.08.2021
    MS Office
    SAP
    Rechnungswesen
    Buchhaltung
    SAP FI
    Flexible Arbeitszeiten

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort (Kodersdorf) eine(n) engagierte(n), dynamische(n) und flexible(n) Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). IHRE AUFGABEN - Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung - fortlaufende Kontenabstimmung und Stammdatenpflege - Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen - Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse - Durchführung monatlicher Meldevorgänge IHR PROFIL - kaufmännische Ausbildung sowie Zusatzqualifikationen im Bereich Finanzbuchhaltung - Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung - fundierte Kenntnisse MS-Office erforderlich, Kenntnisse in SAP FI wünschenswert - strukturierte, zielorientierte und genaue Arbeitsweise - ausgeprägte Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit - absolute Loyalität und Diskretion - Englischkenntnisse von Vorteil UNSER ANGEBOT - eine anspruchsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen, globalen und wachsenden Unternehmen - flache Hierarchien und eine offene Kommunikation - Unterstützung der beruflichen und persönlichen Entwicklung - flexible Arbeitszeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit bitte an: jobs.kodersdorf@hs.at Mit Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten für die Zukunft speichern (gilt auch für in Papierform zugesandte Bewerbungsunterlagen). Weitere Informationen und Einblicke in unsere Arbeitswelt finden Sie unter:career.hs.at

  • Diakonie St. Martin kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts
    Rothenburg/Oberlausitz
    01.09.2021

    Für unsere Zentrale Verwaltung in Rothenburg suchen wir ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit, befristet als Elternzeitvertretung. Mit.einander. Werden auch Sie ein Teil der Diakonie St. Martin. Wir sind für Menschen da. Wir unterstützen, begleiten, pflegen, helfen, betreuen, fördern und beraten. An zahlreichen Standorten in der Oberlausitz und in Südbrandenburg und in verschiedenen Berufsfeldern. Mit Engagement, Verantwortung und Herz. Darauf können Sie sich freuen: - eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team - Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Fassung Sachsen (AVR) mit attraktiven Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierter Betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen - die Möglichkeit für Fort- und Weiterbildungen - familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung - Selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 350 Mitarbeiter mit KIDICAP/ Personal Office - Personaladministration und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten - Führung der Personalakten - Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter in allen Fragen der Lohnabrechnung Das bringen Sie mit: - eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Fachwissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht - hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung - Erfahrungen mit einem komplexen Tarifwerk sind von Vorteil, wie z.B. AVR und/oder TVöD Für Nachfragen steht Ihnen die Personalleiterin Frau Pierskalla unter Tel. 035891/38125 oder per Mail personalleitung@diakonie-st-martin.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese richten Sie bitte an bewerbung@diakonie-st-martin.de oder Diakonie St. Martin Personalabteilung Mühlgasse 10 02929 Rothenburg/OL Weitere Informationen im Internet unter www.diakonie-st-martin.de.

  • RAVON - Regionaler Abfallverband
    Schöpstal
    31.08.2021
    Rechnungswesen

    Das Aufgabengebiet umfasst u. a. folgende Schwerpunkte: Organisation und Mithilfe in folgenden Bereichen: - Buchhaltung- Personal/Entgeltabrechnung- Forderungsmanagement Folgende fachliche und persönliche Voraussetzungen werden erwartet: - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie entsprechende Erfahrungen oder betriebswirtschaftliches Studium- Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen- gute kommunikative Fähigkeiten- Eigeninitiative, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit- Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Wir bieten: - Vergütung/Eingruppierung nach TVöD-VKA- 30 Tage Urlaub- AG-Anteil VWL / Betriebliche Altersversorgung (ZVK Sachsen)   Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit (40 Std. wöchentlich) / Teilzeit (mind. 30 Std. wöchentlich) zu besetzen.Tätigkeitsort ist die Geschäftsstelle des RAVON. Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen werden erbeten bis spätestens 17.09.2021.

  • Regionaler Abfallverband RAVON Oberlausitz/Niederschlesien Körperschaft d.öffentl. Rechts
    Schöpstal
    29.08.2021
    Rechnungswesen

    Mitarbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Bereich Das Aufgabengebiet umfasst u. a. folgende Schwerpunkte: Organisation und Mithilfe in folgenden Bereichen: - Buchhaltung - Personal/Entgeltabrechnung - Forderungsmanagement Folgende fachliche und persönliche Voraussetzungen werden erwartet: - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie entsprechende Erfahrungen oder betriebswirtschaftliches Studium - Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen - gute kommunikative Fähigkeiten - Eigeninitiative, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit - Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Wir bieten: - Vergütung/Eingruppierung nach TVöD-VKA - 30 Tage Urlaub - AG-Anteil VWL / Betriebliche Altersversorgung (ZVK Sachsen) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit (40 Std. wöchentlich) / Teilzeit (mind. 30 Std. wöchentlich) zu besetzen. Tätigkeitsort ist die Geschäftsstelle des RAVON. Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen werden erbeten bis spätestens 17.09.2021. Arbeitsort(e): Am Kalkwerk 6 - 02829 Schöpstal Lohnart: Monatslohn zzgl. Prämien/Provisionen o.ä.: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt Berufserfahrung: 1-3 eigenes Fahrzeug wird benötigt Besondere Leistungen für Mitarbeiter vermögenswirksame Leistungenbetriebliche Altersvorsorge

  • Second Attempt e.V.
    Görlitz
    20.09.2021
    Excel
    EDV
    PowerPoint
    Steuerrecht
    Rechnungswesen
    Buchhaltung
    Personal Management

    Organisationsbeschreibung Der Second Attempt e.V. ist eine regionale Plattform, in deren Mittelpunkt die Beteiligung und Befähigung von allen Menschen steht, die aktiv den gesellschaftlichen Wandel gestalten, flexibel und gleichermaßen konsequent Kultur- und Bildungsangebote entwickeln. Auf Basis langjähriger Erfahrung und Zielgruppennähe unterstützt und vernetzt er Akteure in der Region, begleitet sie mit Know-How und setzt selbst Ideen um. Der Second Attempt e.V. hat sich zum Ziel gesetzt Eigeninitiative, Engagement und Ideen kreativer Menschen zu unterstützen und zu fördern. Die Arbeit und Initiativen des Vereins richten sich darauf aus, soziokulturelle Formate zu vervielfältigen und damit eine zukunftsfähige Stadtgesellschaft zu stärken. Mit der Betreibung des Zentrums für Jugend- und Soziokultur RABRYKA sichert der Verein einen Freiraum zum Experimentieren und einen Begegnungsort zur aktiven Gestaltung des gesellschaftlichen Wandels. Die Buchhaltung nimmt eine Schlüsselposition im Verein ein. Du bist die Ansprechperson für alles was mit Finanzen zu tun hat. Die Arbeit in einem gemeinnützigen Verein mit seinen unterschiedlichen Teilbereichen ist dabei besonders anspruchsvoll, da die Kontierung in verschiedene Bereiche vorgenommen werden muss, wie bspw. in Zweckbetriebe, es unterschiedliche Besteuerungsmöglichkeiten gibt und das Gemeinnützigkeitsrecht geachtet werden muss. Als Backup steht dir jedoch die Geschäftsführung und das Steuerbüro Lehleiter & Partner mit Rat und Tat zur Seite. Lehleiter nimmt zudem den Jahresabschluss vor. Da wir wissen, dass das Aufgabenfeld besondere Erfahrungen nötig macht, arbeitet dich unsere aktuelle Buchhaltung ein und wird dich mindestens bis zum Ende des Jahres in 10 Stunden die Woche begleiten. Wir zahlen dir außerdem die nötigen Weiterbildungskosten, die innerhalb deiner Arbeitszeit stattfinden werden. Konditionen Die Konditionen der Stelle setzen sich aus mehreren Projekten zusammen. Bei 26 Stunden in der Woche erhältst du ein monatliches Grundgehalt von ca. 1.900€ Brutto. Außerdem garantieren wir dir 30 Urlaubstage. Angestrebt ist eine Vergütung im Rahmen des TVÖD VKA E8.3. Zu den Aufgaben gehören u.a.: -  vorbereitende Vereinsbuchhaltung / Kostenstellenzuordnung über Lexware (Belegprüfung und -bearbeitung) 
 -  Überwachung Zahlungsein- und -ausgänge 
 -  Erstellung von Rechnungen und Mahnwesen -  Führen der Vereinskasse -  Kontierung und Buchung der Zahlungsvorgänge -  Zuarbeiten Lohnbuchhaltung und Personalmanagement -  buchhaltungsbezogene Kommunikation mit Steuerbüro und Vorständen -  allgemeine Büroorganisation Anforderungen: -  eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Buchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation 
 -  Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Rechnungsprüfung, Kostenstellenrechnung 
 -  Bestenfalls Kenntnisse und Erfahrungen in der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel
 -  Kenntnisse im Steuerrecht, Vertrags- und Zuwendungsrecht 
 -  Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementtools (Podio) -  Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit -  Verhandlungs- und Konfliktlösungsgeschick -  strukturierte Arbeitsweise -  EDV-Kenntnisse insbesondere in der Nutzung von Excel, Word, Powerpoint -  Verantwortungsbewusstsein & Eigenengagement Leistung: -  Bedarfsorientierte Weiterbildungen in der Vereinsbuchhaltung -  Enger Austausch mit Kolleg:innen in anderen soziokulturellen Zentren -  Arbeitsfeld mit hoher Selbstwirksamkeit und Eigenständigkeit -  ein hochqualifiziertes, engagiertes, kreatives und kollegiales Team -  Rücksichtnahme auf familiäre Verpflichtungen -  barrierefreier Zugang ins Büro, Anpassungen des Arbeitsplatzes sind in Absprache möglich, barrierefreies WC Bewerbungsverfahren Wir ermutigen insbesondere Migrant:innen, People of Color, Juden und Jüdinnen, Rom:nja u...

  • Autohaus Gebr. Maesmans OHG
    Görlitz
    20.09.2021
    MS Office
    Buchhaltung

    Zahlen sind Ihre Welt? Sie fühlen sich wohl bei Soll und Haben, Kreditoren und Debitoren sind keine Fremdwörter für Sie, Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig? Gute Umgangsformen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit und die für diese Tätigkeit gebotene Diskretion bringen Sie mit! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir sind ein kleines familiengeführtes Autohaus. Zur Erledigung der Finanzbuchhaltung in unserem Autohaus suchen wir einen Finanzbuchhalter / Buchhalter/ Steuerfachangestellten (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation bzw. Berufserfahrung in diesem Bereich: Ihre Aufgaben: * Verbuchen der anfallenden Belege in unserer branchenspezifischen Software (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) * Überwachung der offenen Posten/ Kontrolle der Zahlungseingänge * Zuarbeit für Steuerbüro Ihr Profil: * abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter/in - Buchhalter/in - oder vergleichbare Ausbildung * Berufserfahrung in der Buchhaltung * MS-Office Programme sind bekannt * Sie arbeiten zuverlässig und gewissenhaft * Sie sind flexibel und sind offen für neue Herausforderungen Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Evtl. ist auch Beschäftigung auf Minijobbasis denkbar. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung - bevorzugt per E-Mail an: clemens.maesmans@maesmans.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Clemens Maesmans - Durchwahl 03581 - 386613.

  • FERCHAU GmbH
    Görlitz
    30.08.2021
    Accounting Software
    Deutsch
    Ferchau GmbH

    Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level! Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Abwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. * Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse * Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Jahresabschlussprüfung * Analyse und Reporting im Finanzbereich * Mitarbeit in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung * Unterstützung bei steuerlichen Themenstellungen * Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. * Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag * Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen * Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz * Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf * Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Ihre Qualifikationen: Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. * Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) * Abschlusserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und idealerweise IFRS * Sehr gute Steuerkenntnisse sowie analytisches Denkvermögen * Gute Kenntnisse in einem ERP-System bzw. einer Buchhaltungssoftware * Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA62-67465-GOE bei Frau Nancy Schröter. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

  • FERCHAU GmbH
    Görlitz
    08.06.2021
    MS Office
    Ferchau GmbH

    Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. * Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS/HGB * Abwicklung und Steuerung von Zahlungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Liquiditätsplanungen und der damit verbundenen Prozessen * Verantwortung für das monatliche Controlling und Reporting * Planung und Begleitung der Jahresabschlussinventur * Ansprechpartner für Geschäftsführer, Gesellschafter, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. * Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen * Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag * Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance * Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Ihre Qualifikationen: Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbarer Abschluss * Hohe analytische Fähigkeiten bei der Bearbeitung von komplexen betriebswirtschaftlichen Sachverhalten * Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP und MS Office * Strukturiertes, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten * Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot ist für Sie genau die richtige Entscheidung? Dann bewerben Sie sich direkt online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA84-66084-GOE bei Frau Nancy Schröter. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

  • GUT contact Holding GmbH & Co. KG
    Görlitz
    20.05.2021
    MS Office
    Excel
    Call Center
    Personalcontrolling
    Personalbeschaffung
    Personalplanung
    Controlling

    Mitarbeiter im Workforce Management- Steuerung (m/w/d) in Voll-/Teilzeit gesucht. Welche Aufgaben erwarten Sie im WfM Team? Ihr Hauptziel ist die Sicherstellung der quantitativen Projekt-Kennzahlen, wie Service Level und Intrawork/Intraday-Produktivität, so effizient wie möglich zu integrieren und zu realisieren (Auslastungsoptimierung). Ein weiteres Ziel ist die genaue Umsetzung von Agentenplänen, so dass die spezifischen Projektziele (KPI's) innerhalb der festgelegten Richtlinie erreicht werden. - Steuerung des operativen Tagesgeschäfts - Abstimmung mit den Kunden für eine optimale Personalauslastung zur Erreichung der Serviceziele über alle Eingangskanäle im Tagegeschäft - Sicherstellung von Produktivitäts- und Auslastungskennzahlen - Analyse der Personalbestands- und Personalaufwandsentwicklungen - Erstellung von internen und externen Reportings sowie Forecasts - Personalbedarfsermittlung, Einsatzplanung und Auslastungsoptimierung der Mitarbeiter - Sicherstellung der Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, deren Tätigkeiten sich auf Planung des Personals beziehen - Datenpflege und -analyse auf Basis von Excel- und Workforce-Systemen Welche Qualifikationen bringen Sie mit? - Erfahrungen im Bereich Steuerung und Personalplanung von Multiskill-Mitarbeitern im Call Center Umfeld sind von Vorteil - Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel - Analytisches Denken sowie Zahlenverständnis - Schnelles und lösungsorientiertes Handeln, klare Zielorientierung sowie gutes Zeitmanagement - Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie zeitliche Flexibilität Ihre Perspektiven - eine umfangreiche Einarbeitung und Betreuung - ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld - fachliche und persönliche Weiterbildung innerhalb der vielfältigen Themengebiete im Unternehmen - Bezahlung nach Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittsdatums. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich oder per Mail an: GUT contact Holding GmbH + Co. KG z.H. Sandra Arlich Bautzener Str. 54 02826 - Görlitz jobs@gutcontact.de

  • Petra Ueberschär Steuerberaterin
    Löbau
    05.09.2021
    DATEV
    Rechnungswesen
    Flexible Arbeitszeiten

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unseres Unternehmens einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation. Ihre Aufgaben: - Finanzbuchhaltung - selbstständige Mandantenbetreuung - Erstellen/Mitwirken bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Kommunikation mit Finanzamt und anderen Behörden Ihre Qualifikation und Kompetenzen: - abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder höhere Qualifikation - Berufserfahrung in den gängigen Aufgabenbereichen - sichere DATEV-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber den Anforderungen der Digitalisierung - Freude an der Arbeit im Team mit Berufskollegen und Mandanten - Was bringen Sie darüber hinaus mit? Wie können Sie unser Team mit fachlichen oder sozialen Eigenschaften bereichern? Unsere Vorzüge: - Moderne Arbeitsplätze mit hohen IT-Standards - Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit - Regelmäßige Fortbildung und individuelle Förderung Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbung (mit Ihren Gehaltsvorstellungen) Betreff: "Stellenanzeige AA 31.08.2021" ausschließlich als Email an petraue@Steuerberatung-ueberschaer.de

  • Nickel Fenster GmbH & Co. KG
    Weißwasser/O.L.
    18.08.2021
    Kalkulation

    Die Nickel Fenster-GmbH & Co KG ist ein Anbieter und Hersteller von Holz- und Aluminiumfenstern, bietet die Projektentwicklung von kleineren bis großen Objekten im Fensterbau an und ist auf Denkmalschutz spezialisiert. Objekte wie der Dresdener Zwinger, Taschenbergpalais, der Handelshof in Leipzig, das Hundertwasserhaus in Magdeburg oder auch die Botschaft der Vereinten Arabischen Emirate in Berlin wurden von der Nickel Fenster GmbH & Co KG ausgestattet. Für unser Team am Standort in Weißwasser sowie Dresden suchen wir SIE ab sofort als tatkräftige Unterstützung. Ihre Aufgaben: * Kalkulation von Fenster und Fassadenelementen Ihr Profil: * Sie verfügen entweder über eine Ausbildung / Berufserfahrung als Kalkulator bzw. Techniker - Holztechnik oder alternativ über umfassende Berufserfahrung als Tischler im Bereich Fensterbau * gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit Es erwartet Sie: * selbständiges Arbeiten * eine unbefristete Festanstellung * ein sicheres Einkommen, umfangreiche betriebliche Altersversorgung * eine dem jeweiligen Erfordernissen angepasste Einarbeitung sowie regelmäßige berufsbegleitende Weiterbildungen * flexible Arbeitszeitgestaltung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

  • Schmidt Reisen GmbH
    Weißwasser/O.L.
    27.07.2021
    Buchhaltung

    Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung im Linie & Reiseverkehr. Wir laden Sie ein, Teil unseres großartigen Teams zu werden und Ihren persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. +++Wir suchen ab sofort ein/e Buchhalter/in++++ Ihre Aufgabe: - alle im Unternehmensalltag anfallenden buchhalterischen Aufgaben des betrieblichen Finanz-u. Rechnungswesen - laufenden Debitoren-u. Kreditorenbuchhaltung - Erstellung des Monats-u. Jahresabschlüsse - Mahnwesen - Abwicklung des Zahlungsverkehrs - Überwachung offener Posten - Lohnabrechnung Ihr Profil: - Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit - Eigenverantwortlich & Strukturierte Arbeitsweise - Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Eisatzbereitschaft & Teamfähigkeit - sicherer Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogramm Sie finden sich in dieser Stellenausschreibung wieder und suchen nach neuen beruflichen Herausforderungen? Dann lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.

  • Stadtverwaltung Bad Muskau
    Bad Muskau
    19.09.2021
    Excel
    Öffentliche Verwaltung
    Verwaltungsrecht
    Microsoft Outlook
    Stadtverwaltung

    Die Stadt Bad Muskau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen Kassenverwalter/in (m/w/d) mit 35 Wochenstunden (vorerst befristet als Vertretung Mutterschutz und Elternzeit - bis voraussichtlich März 2023). Zum Aufgabenbereich gehören: - Leitung der Stadtkasse - Steuerung, Koordinierung und Organisation - Abwicklung, Überwachung und Verwaltung des Zahlungsverkehrs - Verwaltung der Finanzmittel, einschließlich Liquiditätsplanung und -sicherung - Überwachung von Zahlstellen - Abstimmung von Konten, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Erstellung Kassenabschlüsse, Mitwirkung bei Erstellung Jahresabschlüsse - Forderungsmanagement (Stundung, Niederschlagung und Erlass) - Mahn- und Vollstreckungswesen (Mahnung, Forderungsanmeldung Insolvenzverfahren u. Zwangsversteigerung, Pfändung usw.) für eigene Forderungen - Bearbeitung von Amtshilfeersuchen - Verbuchung der Kontoumsätze - Archivierung der Belege nach Jahresabschluss Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten. Persönliche und fachliche Voraussetzungen: - abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in oder gleichwertiger Abschluss mit Erfahrung im kommunalwirtschaftlichen Bereich - wünschenswert wäre es, wenn die Voraussetzungen nach § 62 SächsGemO erfüllt werden - Bereitschaft und Eigeninitiative zur Fortbildung - Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit einem sicheren und kompetenten Auftreten - selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft - Organisationsgeschick und Bereitschaft zur Weiterentwicklung bestehender Strukturen - Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben und Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten - sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) von Vorteil wären Kenntnisse in der Finanzsoftware ProDoppik Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Stellenbesetzungen erfolgen nach dem Grundsatz der Bestenauslese allein nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Die Stadt Bad Muskau ist ein Ort der Vielfalt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein. Das gilt auch für die Besetzung von Stellen in unserer Verwaltung. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen, insbesondere für Bereiche, in denen sie derzeit noch unterrepräsentiert sind. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte haben die gleichen Chancen, wie nicht behinderte Bewerber/-innen. Mit Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerberverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich, führt aber dann zum Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber senden ihre aussagekräftige Bewerbung (insbesondere Lebenslauf, lückenlosen Tätigkeitsnachweis, Zeugnisse der Berufsabschlüsse, Dienst- und Arbeitszeugnisse) bitte bis zum 01. Oktober 2021 an die Stadtverwaltung Bad Muskau Personalamt Berliner Straße 47 02953 Bad Muskau oder per E-Mail an: eidtner@badmuskau.eu Für Rückfragen erreichen Sie Frau Handschack unter der Telefon-Nummer 035771 56048 oder Herrn Eidtner unter der Telefon-Nummer 035771 56032. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Stadt Bad Muskau nicht erstattet.

  • BauCom Bautzen GmbH Tief- und Straßenbau
    Bautzen
    19.09.2021
    MS Office
    Straßenbau
    Mitarbeiter-Events

    Unser Unternehmen greift auf jahrelange qualitative und leistungsstarke Erfahrung zurück. Durch die Mischung von erfahrenen und innovativen Arbeitskräften können wir ein hohes Maß an Kompetenz bieten. Die BauCom Bautzen GmbH, mit ca. 90 Beschäftigten, ist ein im Tief- und Straßenbau tätiges Bauunternehmen mit Standort Bautzen und wird durch Herrn Roland Zetsch als Geschäftsführer und Herrn Hans-Dirk Heuer als Prokurist vertreten. Durch die besonderen Spezialisierungen im Bereich des Tiefbau, Deponie- bzw. Erdbau und Ingenieurbau sowie Hochbau haben wir uns die Grundlage für eine qualitativ hochwertige Arbeit, und unter Einsatz der im Bestand befindlichen Technik und eines eigenen Fuhrpark- und Transportunternehmens - der Bautransport Bautzen, auf diesen Sektoren geschaffen. Überzeugen Sie sich selbst... Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d). Das sind Ihre Aufgaben: - Bilanzielle Beurteilung und Bewertung von Geschäftsvorfällen - Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle - Überwachung des Zahlungsverkehrs - Erstellen betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen - Erstellen von Monatsabschlüssen incl. der Ust-Voranmeldungen - Mitwirkung bei Jahresabschlüssen - Mitwirkung bei Prüfungen - Ansprechpartner für alle buchhalterischen Fragen - Kontaktperson für Steuerberater und Behörden Das bringen Sie mit: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) - Sicherer Umgang mit MS-Office - Erfahrung mit digitalen Rechnungseingangsworkflows - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen - Persönliche Integrität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Das erwartet Sie: - Dynamisches mittelständisches Unternehmen - Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben - Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente - Leistungsgerechte Vergütung - Moderner Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen: - ein hilfsbereites und aufgeschlossenes Team - Leasingangebote für Fahrräder - 30 Tage Urlaub - Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt - Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Jubilarfeier usw. - Tägliches Angebot an Wasser, Tee und Kaffee Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

  • Manpower GmbH & Co. KG
    Bautzen
    19.09.2021
    MS Office
    Menschen mit Behinderung
    EDV
    Behinderte Menschen
    Buchhaltung
    Manpower GmbH & Co KG

    Wir suchen - Sie finden Sie sind ein Zahlenmensch und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie ein Muss? Sie suchen eine neue Herausforderung in einem verantwortungsvollen Wirkungsbereich? Dann haben wir genau das richtige Stellenangebot für Sie! Für einen unserer Kunden, einem renommierten Unternehmen in der Schienenfahrzeugbranche, mit Dienstsitz in Bautzen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Rechnungsbearbeitung. Das erwartet Sie: - übertarifliche Entlohnung gemäß BAP/DGB-Tarifvertrag - Branchenzuschläge gem. IG-Metall/Elektro (nach dem 15. Monat 22,32 EUR brutto/Stunde) - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Eine abwechslungsreiche Tätigkeit - Arbeit in Gleitzeit - Arbeit in Vollzeit oder Teilzeit - Kostenfreie Parkplätze - Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Das sind Ihre Aufgaben: - Eigenständige Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen - Anlagenbuchhaltung und Inventarisierung - Unterstützung der Sachbearbeitung - Administrative Tätigkeiten - Zahlungsabgleich, Bearbeitung von Mahnungen und Belegarchivierung - Aktenführung im elektronischen Vorgangsbearbeitungssystem Das bringen Sie mit: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Erste Berufserfahrung ist wünschenswert - Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungsbearbeitung - Gute EDV-Kenntnisse insbesondere in MS Office - Zahlenaffinität, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Interessiert? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Haben Sie vorab Rückfragen? Dann rufen Sie mich gerne unter der kostenfreien Telefonnummer 0800-724178963 an. Gern können Sie uns auch Ihre Bewerbung an folgende E-Mail schicken: onsite-bautzen@manpower.de Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

  • HONESTAS Treuhand- und Steuerberatungsges. mbH
    Bautzen
    19.09.2021
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung

    Gesucht wir ein Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen auch von Privatpersonen.

  • BSO Blechsysteme Oberlausitz GmbH Gewerbegebiet Salzenforst
    Bautzen
    19.09.2021
    Maschinenbau
    Kalkulation
    Metall

    Als Fachbetrieb der Feinblechverarbeitung produzieren wir Zeichnungsteile, Gehäuseverkleidungen, Gestelle aus Schwarzblech, Edelstahl, Aluminium und verzinktem Feinblech. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / -n Kalkulator / -in (Angebotsersteller / -in) m/w/d. Unsere Anforderungen: - abgeschlossene Berufsausbildung im Büro - Kenntnisse im Bereich Kalkulation sind zwingend erforderlich - Grundkenntnisse im Bereich Metall und Maschinenbau von Vorteil - zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Lernbereitschaft Lesen von technischen Zeichnungen ist zwingend erforderlich! Fahrerlaubnis und Fahrzeug sind zum Erreichen des Arbeitsortes wünschenswert.

  • iperdi GmbH
    Bautzen
    08.09.2021
    MS Office

    Unsere Mitarbeiter und Kunden schätzen Fairness, konsequentes Engagement, Flexibilität und Persönlichkeit. Werden Sie Teil der iperdi-Erfolgsstory! Wir suchen für unseren Kunden einen "Sachbearbeiter Entgeltabrechnung" (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Vollständige Abwicklung der monatlichen Lohnabrechnungen - Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen - Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen - Bearbeitung der Personaladministration Ihr Profil: - Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung - Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht - Gute Kenntnisse in MS Office Was wir bieten: - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Jahressonderzahlungen - Sehr gutes Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramm Neugierig geworden? Zögern Sie nicht und senden uns gleich Ihre Bewerbungsunterlagen zu - gerne auch per Mail mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! Sie möchten mehr über iperdi und z.B. das gesellschaftliche Engagement erfahren? Kein Problem! Sie finden uns unter www.iperdi.de und www.iperdi.de/facebook. Oder www.xing.com/company/iperdi und http://de.indeed.com/cmp/Iperdi-Deutschland

  • Bau Cooperation Bautzen GmbH Bauunternehmen
    Bautzen
    14.08.2021
    MS Office
    Excel

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d). Ihre Aufgaben u.a.: - Erledigung der Aufgaben der Finanzbuchhaltung / Betriebsabrechnung eines Hochbaubetriebes / Baulohnabrechnung (vorzugsweise mit dem Programm des Baurechenzentrums Nürnberg) - Vorbereitung der Unterlagen zum Jahresabschluss - Erstellung und Weiterleitung sämtlicher elektronischen Meldungen an das Finanzamt, die Agentur für Arbeit, die HWK Dresden, die Krankenkassen und an die ULAG/ Soka-Bau Wiesbaden - Verwaltung Kassenwesen, Zahlungsverkehr, Bankauszüge - Bearbeitung der Personalunterlagen, Versicherungsunterlagen, Nachunternehmerverträge, Steuerunterlagen Ihr Profil: - kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in - ausreichende mehrjährige Berufserfahrung in einem Baubetrieb oder Steuerbüro - sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit - sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Excel, Word) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

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