Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Führung eines standortübergreifenden Teams in fachlicher, disziplinarischer und organisatorischer Hinsicht.
- In Zusammenarbeit mit den Personalleitern (m/w/d) sorgen Sie für eine professionelle und konsequente Planung, Steuerung und termingerechte Realisierung von HR-Projekten.
- Ein Schwerpunkt ist dabei die Optimierung, Vereinheitlichung und ggf. Digitalisierung von HR-Prozessen.
- Sie wirken bei der Einführung und Umsetzung neuer HR-Strategien und -Systeme mit und unterstützen bei übergreifenden HR-Initiativen hinsichtlich Optimierung, Harmonisierung und Effizienzsteigerung.
- Im Rahmen der HR-Projekte begleiten Sie zudem daraus resultierende Veränderungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den operativen HR-Teams und dem Team Personalentwicklung.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben erfolgreich ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbar abgeschlossen.
- Nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement setzen wir voraus. Zudem können Sie bereits auf mehrere erfolgreiche geplante und umgesetzte Projekte zurückblicken.
- Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sind proaktiv und begeisterungsfähig.
- Außerdem bringen Sie ein ausgeprägtes "Out-of-the-Box"-Denkvermögen sowie eine hohe IT-/Digitalisierungsaffinität mit.
- Ein souveräner Umgang mit einer Vielzahl verschiedener Stakeholder auf unterschiedlichen hierarchischen Ebenen zeichnet Sie aus.