Zur Verstärkung unseres Teams des **ErholungsWerkes Post Postbank Telekom e.V.** suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in **Teilzeit** mit 25,5 Wochenstunden am Dienstort **Norderney** für die
**Leitung der Ferienanlage Norderney (w/m/d)**
**Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören u. a.**
- Saisonplanung mit Festlegung der Saisonzeiten sowie der An- und Abreisetage der Gäste
- Verwaltungs- und Rezeptionsarbeiten
- Belegungs- und Reinigungsplanung
- Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben „nach außen" als Bindeglied zwischen dem EW und der Gemeinde sowie lokalen Leistungsträgern/Geschäftspartnern und Gästen
- Immobilien- und Objektverwaltung
- Führung und Koordination des Teams vor Ort
- Qualitätssicherung
**Das bringen Sie mit**
- Abgeschlossenes Studium der Rechts-/ Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften (Bachelor/ FH-Diplom) oder Laufbahnbefähigung des gehobenen nicht technischen Verwaltungsdienstes.
- Alternativ einen vergleichbaren Abschluss DQR Niveau 6 mit wirtschaftlichen oder verwaltungswirtschaftlichen Bezug; gerne auch mit Qualifikation als Hotelbetriebswirt/-in oder Tourismusfachwirt/-in
- Erfahrungen in der Hotellerie oder im Objektmanagement
- routinierter Umgang mit der Standardsoftware MS-Office
- Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetzes und im Bereich des Schwerbehindertenrechts*
**Weitere erforderliche Qualifikationen**
- selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Dienstleistungsverständnis
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
- sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft
- sicheres und situationsangemessenes Auftreten
- Problemlösefähigkeit und Kreativität
**Das bieten wir**
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima
- zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare)
- vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde
- sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- flexible Einsatzplanung (keine Sonn- und Feiertagsarbeiten)
- Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung
- Gesundheitsmanagement
Zusatzinfo: Wohnraum kann leider nicht gestellt werden.
*oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden
Qualifizierungsmaßnahmen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das freut uns!
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer EW320-9 bis zum 17.02.2025.
**[Jetzt online bewerben!](https://karriere.banst-pt.de/bewerber/landingpage.php?prj=745P9045&oid=135&qid=0&b=0&ie=1)**
Bundesanstalt für Post und Telekommunikation
Deutsche Bundespost
Frau Kerstin Schulte (11-3)
0228 9744 76 327
Friesdorfer Straße 123
53175 Bonn
Die BAnst PT begrüßt die Bewerbung von Angehörigen aller Geschlechter sowie aller Menschen unabhängig von einer Behinderung und unabhängig von ihrer Herkunft. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Bildungsvoraussetzung muss spätestens bei Einstellung nachgewiesen werden. Wir weisen darauf hin, dass Auswahlgespräche aktuell per Videokonferenz stattfinden.