Deine Aufgaben:
- Du betreust unsere nationalen und internationalen Großkunden und bearbeitest telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz.
- Du bist zuständig für die Aufbereitung, Pflege und Optimierung von Produktdaten in verschiedenen Systemen.
- Du bearbeitest die Annahme, Erfassung und Verwaltung von Angeboten und Aufträgen in internen und externen Systemen.
- Du erstellst Angebote, steuerst die Rechnungsstellung und die Reklamationsbearbeitung.
- Du unterstützt bei der Vorbereitung und Teilnahme von/an nationalen und internationalen Messen.
- Du übernimmst die interne Koordination der Kundensteuerung mit den Abteilungen Einkauf, FIBU, Logistik, Produktmanagement und Marketing.
Das bringst Du mit:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Groß- und Außenhandel.
- Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb? Das wäre ideal!
- Du bist fit in MS Office, insbesondere Excel und hast bereits mit SOG gearbeitet.
- Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden.
- Du gehst Dinge proaktiv an und bewahrst auch in stressigen Situationen stets den Überblick.
- Bei uns ist jeder Tag ein bisschen anders ? mit Deiner Teamkompetenz und Deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise meisterst Du aber jede Herausforderung.
- Deine guten Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab.