Benefits: Facts & figures EMEA Campus
Join Sysmex now!
Jobs at Sysmex Apprenticeship Dual study programme Headquarters Sysmex Europe Sysmex Corporation Sysmex Global Locations Sysmex Group Companies HITADO HYPHEN BioMed Oxford Gene Technology Sysmex Inostics Sysmex Partec Sysmex R&D Center Europe Sysmex Astrego Select your local website Austria Belgium Nederlands English Français Czechia Denmark Egypt France Finland Germany Hungary Italy Middle East Netherlands Nederlands English Français Norway Poland Portugal Saudi Arabia Slovakia South Africa Spain Sweden Switzerland Deutsch Français Turkey United Kingdom West & Central Africa Sysmex Europe Career Join Sysmex now! Jobs at Sysmex Details
Wenn Sie diese Möglichkeit anspricht, kommen Sie zu uns als Export Sachbearbeiter / Order Processing Specialist (w/m/x) in Teilzeit o. Vollzeit
Die Position kann in Teilzeit und/oder Vollzeit besetzt werden.
Ihre Aufgaben: Auftragssachbearbeitung für unsere Distributoren und Tochtergesellschaften in der EMEA-Region Selbständige Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zum Versand Enger Austausch mit Einkauf, Produktion, Vertrieb, Lager und Buchhaltung Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands für medizinische Produkte (u. a. Kühlware und Gefahrgüter) Erstellung aller erforderlichen Dokumente für die Warenausfuhr innerhalb der EU und in Drittländer unter Berücksichtigung der geltenden Export- und Zollvorschriften (weltweit)
- Bearbeitung von Akkreditiven & verantwortungsvolle Projektarbeit
Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann oder Speditionskaufmann (w/m/x) oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Export-Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit S4 Hana und MS Office wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fundiertes Wissen im Außenhandel Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Eine strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise Unsere Benefits
Wir sind eine aufstrebende Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis bilden für die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb von Sysmex.
- Kultur & persönliche Weiterentwicklung Wertschätzendes Arbeitsumfeld, offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein soziales Miteinander, Arbeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld mit umfangreichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem EMEA Campus, After Work-Events
- Work-Life-Balance Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und ein hybrides Arbeitsmodell (60% mobiles Arbeiten, 40% vor Ort), 30 Urlaubstage
- Zusätzliche Leistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betreuungszuschuss für Kinder, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Corporate Benefits, Unterstützung bei Umzug, Zuzahlung zum vielfältigen Mittagsangebot in unserer Kantine
- Gesundheit & Wohlbefinden Eigenes Fitnessstudio, vielfältiges Angebot an Sportkursen, Massagen, betriebsärztliche- und psychologische Betreuung, Arbeitsplatzbrille, allgemeines Gesundheitsmanagement
- Mobilität Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, Job-Rad-Leasing
- Gesellschaftliche Verantwortung
Diverse Möglichkeiten, sich in verschiedenen Nachhaltigkeits- und Wohltätigkeitsinitiativen zu engagieren, klimafreundlicher und wertschätzender Umgang mit Ressourcen