Sachbearbeitung im Bereich „Interne Fördermittelberatung“ Landkreis Northeim
Anzeige vom: 01.01.2025

Sachbearbeitung im Bereich „Interne Fördermittelberatung“

Standort:
  • Northeim
Landkreis Northeim

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 10 TVöD
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachhochschulabsolventen (FH, BA)
  • Befristung
    befristet bis 30.09.2027

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Verwaltungsleitung
TVöD
Allgemeine Verwaltung
Verwaltung
PKW
HTTP
Sachbearbeitung
Klimaschutz
Akquise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Parkplatz
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Im **Dezernat IV „Bauen und Umwelt“**, **Referat 40 „Regionalentwicklung, Klimaschutz und Tourismus“**, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die

**Sachbearbeitung im Bereich „Interne Fördermittelberatung“ (m, w, d)**

**- Entgeltgruppe 10 TVöD -**

mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 19,5 Stunden. Der Dienstort ist Northeim.

Die Stelle ist grundsätzlich für mobiles Arbeiten geeignet.

Die o. g. Stelle ist aufgrund einer Vertretung zunächst befristet bis zum 30.09.2027 zu besetzen.

**Ihre wesentlichen Aufgaben:**

- Aufbauen und Etablieren des Bereichs der Fördermittelrecherche / Drittmitttelakquise für interne Projekte des Landkreises,
- Recherchieren und Identifizieren von Fördermöglichkeiten für bestehende und neue Aufgaben und Projekte sowie Projektideen des Landkreises Northeim,
- Aufbauen und Pflegen eines Fördermittelreportings und Berichtwesens für die Verwaltungsleitung und politische Gremien sowie
- Schaffen von unterstützenden Strukturen für landkreisinterne Fördermittelempfänger.

**Wir bieten Ihnen als Ihr Arbeitgeber:**

- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein kollegiales Arbeitsklima,
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch Teilzeitbeschäftigung und mobiles Arbeiten,
- gute Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung,
- vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung,
- Parkmöglichkeiten in der hauseigenen Tiefgarage,
- leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD,
- Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Zusatzversorgung (VBL),
- einen Zuschuss zum Jobticket und bei unbefristeter Beschäftigung die Möglichkeit zum Bike-Leasing,
- einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

**Das bringen Sie mit:**

- Ein abgeschlossenes Studium (FH-Diplom bzw. Bachelor) im Fach Allgemeine Verwaltung / Verwaltungsbetriebswirtschaft oder die Ausbildung zur *bzw. zum* Verwaltungsfachangestellten* und den erfolgreichen Abschluss des zweiten Angestelltenlehrgangs,
- oder ein abgeschlossenes Studium (FH-Diplom bzw. Bachelor) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Akquise von Fördermitteln.
- Wünschenswerterweise verfügen Sie über allgemeine berufliche Erfahrungen oder Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und im Bezug auf Fördermittel.
- Allgemeine Fachkenntnisse zur Förderberatung, Förderkulisse und Fördermitteln sind wünschenswert, soweit derartige Kenntnisse fehlen, werden die Bereitschaft und die Fähigkeit zur zügigen Einarbeitung und Fortbildung erwartet,
- EDV-Anwendungskenntnisse (MS Office) sind zwingend erforderlich, soweit Erfahrungen fehlen wird die Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung erwartet.
- Sie sind kommunikations-, sowie auch teamfähig und verfügen über eine gute Selbstorganisation in Verbindung mit einer eigenverantwortlichen Aufgabenwahrnehmung; ebenso bringen Sie ein sicheres und situationsgerechtes Auftreten sowie Beratungskompetent mit,
- Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals Klasse III) und verfügen wünschenswerterweise über die Bereitschaft, Ihren privaten PKW für dienstliche Fahrten gegen Kostenerstattung einzusetzen.

**Sonstige Hinweise:**

Der Landkreis Northeim ist im Sinne der beruflichen Gleichstellung von Männern und Frauen bestrebt, den Anteil von Frauen in Bereichen zu erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie durch die Referatsleitung, Frau Rode, (Tel. 05551 / 708 - 148). Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie durch Frau Zentner, Ressort 2.1 „Personal“, (Tel. 05551 / 708 - 658).

Wetterlagen wie Wald- und Flächenbrände, Stürme, Starkregenereignisse, Stromausfälle, die Situation in der Ukraine und die allgemeine weltpolitische Lage zeigen, wie wichtig eine Vorbereitung auf Krisen und Katastrophen ist. Als untere Katastrophenschutzbehörde ist der Landkreis Northeim u.a. für die vorbereitenden Katastrophenschutzplanungen sowie die Einrichtung eines Katastrophenschutzstabes zuständig. Ziel ist es, einen dauerhaft einsatzfähigen Katastrophenschutzstab aufzustellen, auszubilden und weiter zu entwickeln.

Für das Team des Katastrophenschutzstabes benötigt der Landkreis Northeim laufend interessierte und motivierte Mitarbeiterinnen *und Mitarbeiter*. Dafür würde der Landkreis Northeim im Falle einer Einstellung auch Sie gerne als neues Stabsmitglied gewinnen!

**Das sollten Sie darüber hinaus wissen:**

Der Landkreis Northeim ist seit 2007 nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifiziert. Für nähere Informationen zum Landkreis Northeim steht die Homepage [www.landkreis-northeim.de](http://www.landkreis-northeim.de) zur Verfügung.

Eine Schwerbehinderung ist kein Hinderungsgrund für Ihre Bewerbung. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Sie sogar vorrangig berücksichtigt.

Datenschutz nehmen wir ernst. Ihre Unterlagen werden nach den Grundsätzen der Datenschutz-Grundverordnung vertraulich behandelt und nach Abschluss des Verfahrens gelöscht.

Bitte bewerben Sie sich bis einschließlich **05.01.2025** ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal.

**Bereichern Sie mit Ihrer Bewerbung die Vielfalt unserer Kreisverwaltung und bewerben Sie sich am besten noch heute…**

**Wir freuen uns auf Sie!**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Lisa Zentner

Arbeitgeber:

Landkreis Northeim

Adresse:

Landkreis Northeim
Medenheimer Str. 6-8
37154 Northeim

Telefon:

+49 5551 708658

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