Ihre Aufgaben
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Product Ownership sowie Hauptansprechpartner für die Services MS Teams und M365 (Applikationsverantwortlicher auf IT-Seite)
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Stakeholder-Management und Kommunikation zum Kunden hin
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Zentraler Ansprechpartner zu Fragestellungen rund um Microsoft Teams, M365 sowie weiteren Kommunikations- und Kollaborations-Plattformen (z.B. Zoom)
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Sie stellen sicher, dass die bereitgestellten Services einen Mehrwert für unsere Kunden liefern und legen die Produktanforderungen fest
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Kontinuierliche Pflege des Product-Backlogs sowie die Kontinuierliche Weiterentwicklung der Dienste
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Mitarbeit in Projekten und teamübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Infrastruktur Teams sowie dem Business
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Sie unterstützen organisatorisch beim Einführen neuer M365 Services u.a. auch bei der Einführung von Teams Enterprise Voice,
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Schnelle Teamintegration durch persönliche Ansprechpartner, einen individuellen Einarbeitungsplan und einen strukturierten Onboarding-Prozess
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Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildungsmaßnahmen und Talentveranstaltungen unterstützen die Entwicklung entlang aller Karrierestufen
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Frühzeitige Übernahme von Projektverantwortlichkeiten, um Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden zu können
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Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und viele weitere Maßnahmen helfen dabei, genug Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu schaffen
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Vielfältige Events (z. B. Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern) sorgen genauso für Zusammenhalt wie das vielfältige Sportangebot, das Sie bei uns nutzen können
Ihr Profil
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Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld sowie erste Erfahrung als Product Owner im Bereich MS Teams und M365
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Fachliche Führungserfahrung sowie Kenntnisse in ITILv4 sowie sind von Vorteil
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Erfahrung im Einsatz von traditionellen und agilen Arbeitsmethoden (z.B. SCRUM, KANBAN, Lean Management oder DevOps)
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Souveränität im Stakeholder Management, Abwägung zwischen unterschiedlichen Interessenslagen, Vermittlung und Findung von Lösungen
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Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen
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Erfahrung mit UCC-Lösungen (insbesondere Microsoft Teams) sowie weiteren M365 Diensten
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Kundenorientiertes und analytisches Denken und Handeln, sehr gute Auffassungsgabe sowie eine gewisse Reisebereitschaft
Kontakt
Frank Manthey | +49 6196 76114 481 | roedl.de/karriere | Stellen-ID 5610