Service Process Manager (m/w/d) Rödl & Partner GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Service Process Manager (m/w/d)

Standort:
  • Nürnberg
Rödl & Partner GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Koordination
ITIL
Englisch
IT Service Management
Kommunikation
Wirtschaftsinformatik
Deutsch

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Definition, Dokumentation und Weiterentwicklung der bestehenden ITIL-Prozesse

  • Wissensmanagement der bestehenden Knowledge-Base-Artikel u. a. in unserem ITSM-Tool sowie in weiterführenden Systemen

  • Durchführung der zugehörigen internen Trainings

  • Koordination der teamübergreifenden Kommunikation im Rahmen von definierten Prozessen und laufenden Projekten

  • Erstellung und Überwachung von Kennzahlen-Reports,

  • Schnelle Integration in ein international agierendes Team durch persönliche Ansprechpartner, einen individuellen Einarbeitungsplan und einen strukturierten Onboarding-Prozess

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildungsmaßnahmen und Talentveranstaltungen unterstützen die Entwicklung entlang aller Karrierestufen

  • Frühzeitige Übernahme von Projektverantwortlichkeiten, um Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden zu können

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und viele weitere Maßnahmen helfen dabei, genug Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu schaffen

  • Vielfältige Events (z. B. Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern) sorgen genauso für Zusammenhalt wie das vielfältige Sportangebot, das Sie bei uns nutzen können



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung

  • Erfahrung in der Erstellung und praktischen Umsetzung von Prozessen

  • ITIL Foundation sowie Erfahrung in der Anwendung des Frameworks

  • Ausgeprägte Service- und Prozessorientierung

  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse



Kontakt


Sabrina Arends | +49 911 9193 2758 | roedl.de/karriere | Stellen-ID 5663

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • ITIL, Prozessoptimierung, Wirtschaftsinformatik

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Rödl & Partner GmbH

    Adresse:

    Rödl & Partner GmbH
    Außere Sulzbacher Str 100
    90491 Nurnberg