Sales Key Account Manager (m/w/d) Public, Region Süd/Südwest Deutsche Telekom AG
Anzeige vom: 12.12.2024

Sales Key Account Manager (m/w/d) Public, Region Süd/Südwest

Standorte:
  • Nürnberg
  • , München
  • , Leinfelden-Echterdingen
Deutsche Telekom AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Dienstleistungen
Digitalisierung
Gesprächsführung
Handwerksbetrieb
Verkauf
Englisch
Angebotserstellung
Kundenbetreuung
Bedarfsanalyse
Telco
Vertrieb
Key Account
Berufsausbildung
B2B
After Sales
Deutsch

Stellenbeschreibung

Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Ob Handwerksbetrieb, Großkonzern oder Behörde - wir begleiten alle bei den entscheidenden Schritten der DIGITALISIERUNG. Mit Leidenschaft machen wir das Business unserer Kunden zu unserem Business und entwickeln GEMEINSAM mit ihnen zukunftssichere Lösungen. Was uns auszeichnet? Wir krempeln die Ärmel hoch, packen an und MACHEN es möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir schätzen Vielfalt und Gleichberechtigung, gehen gemeinsam voran und fördern Wachstum- mit dem klaren Ziel: Becoming the Leading Digital B2B Telco!
Als Sales Key Account Manager (m/w/d) betreuen Sie zugeordnete strategisch bedeutsame Key Accounts mit besonders umfangreichem und komplexen Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Sie erschließen strategisch neue bedeutsame Key Accounts sowie neue Buying Center und übernehmen die Initiierung und Steuerung der Angebotserstellung einschließlich der Vertragsverhandlungen und dem Vertragsabschluss bundesweit mit Schwerpunkt in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland.

* Sie übernehmen die Definition und Aufstellung von Vertriebs- & Account-Strategien sowie die strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehung
* Sie sind verantwortlich für den gesamten Vertriebszyklus, von der Bedarfsanalyse bis hin zur Steuerung der After-Sales-Aktivitäten
* Sie planen Maßnahmen zur Kundenbetreuung/ -bindung/ -rückgewinnung, führen diese durch und erarbeiten Sales Pläne pro Kunde (Potenziale, Ziele, Zeitraum) und setzen diese um
* Sie bereiten Kundenkontakte vor/nach und übernehmen die aktive Beratung sowie den Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und komplexer kundenorientierter Lösungen
* Sie koordinieren Projekt-/ Sellingteams, definieren Anforderungen an das Produktportfolio und wirken mit bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kundenveranstaltungen
* Sie denken strategisch und lassen sich auch von einem langen Vertriebszyklus nicht abschrecken
* Der Umgang mit schwierigen Marktumfeldern ist ihnen nicht fremd und Sie freuen sich darauf

Sie verfügen über ein Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung. Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Vertrieb/Key Account Management mit. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse oder außergewöhnliche Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:

* Herausragende Kenntnisse bezüglich des gesamten Produktportfolios der Deutschen Telekom
* Exzellente Erfahrung in der Identifikation und im Aufbau von Kundenkontakten und der Pflege von Kundenbeziehungen
* Hochausgeprägte abschlussorientierte Gesprächsführung
* Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Selling-Teams
* Fähigkeit, besonders schwierige/ hochkomplexe Aufgaben/Probleme übergreifend für den Verantwortungsbereich zu steuern
* Gute Kenntnisse des Kommunal- und Public-Marktes
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Und weil wir wollen, dass Sie sich voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, unterstützen wir Sie mit einem attraktiven Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen. Da man nicht alles im Leben mit Geld kaufen kann, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Leistungen an, die Ihnen das Leben leichter machen. Alle Infos zu unseren Benefits finden Sie hier.
Patricia Albrecht
patricia.albrecht@telekom.de
+49 30 835383781

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Patricia Albrecht

Arbeitgeber:

Deutsche Telekom AG

Adresse:

Deutsche Telekom AG
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
53113 Bonn

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