Ihre Aufgaben
-
Sie übernehmen den globalen technischen Support, der die fachgerechte Instandsetzung, Wartung sowie Reparatur unserer Produkte umfasst
-
Nationale als auch internationale Kunden betreuen Sie ganzheitlich - von der Fehlermeldung bis hin zur Lösungsfindung und legen notwendige Maßnahmen zur Erhaltung einer hohen Geräteverfügbarkeit fest
-
Durch zielführende Fragestellungen führen Sie sowohl schriftlich als auch telefonisch fundierte Fehleranalysen durch und unterstützen Ihre Distributoren, Mitarbeiter und Kunden weltweit
-
Zudem dokumentieren Sie Ihre Prüfergebnisse unter Beachtung der gültigen Qualitätsprozesse in unsere ERP-Systemdatenbank und kümmern sich aktiv um die Vermittlung der Gerätetechnik sowie Arbeits- und Wartungsanweisungen
-
Bei komplexeren Störmeldungen oder anspruchsvollen Anfragen leisten Sie on-demand Videosupport oder reisen direkt zum Kunden, um vor Ort eine gründliche und zielgerichtete Analyse durchzuführen
Ihr Profil
-
Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker; alternativ haben Sie ein elektrotechnisches oder fachverwandtes Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt
-
Sie verfügen über erste Erfahrungen im internationalen technischen Support oder in einem vergleichbaren Servicebereich, vorzugsweise an medizinischen Systemen und zeichnen sich durch eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
-
Neben bereits gesammelten Fachwissen im Bereich DICOM, PACS/RIS/KIS Systeme und W-LAN Netzwerken bringen Sie Kenntnisse in SAP und Salesforce mit
-
Ein starker Dienstleistungsgedanke, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus
-
Zudem sind Sie kommunikationsstark im Umgang mit Kunden und Kollegen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache
-
Besitz der Führerschein Klasse B und gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
-
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
-
30 Tage Jahresurlaub sowie bezahlte Sonderurlaubstage für persönliche Anlässe
-
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
-
Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie Jubiläumszahlungen
-
ZIEHM Vorsorgewelt: jährliches Gesundheitsbudget sowie betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 20% Bezuschussung
-
Weitere attraktive gesundheitsfördernde Angebote wie z.B. Firmenfitnesskooperation, Fahrrad-Leasing, Gesundheitstage, Teilnahme an Sportveranstaltungen uvm.
-
Subventioniertes Speiseangebot im Betriebsrestaurant
-
Attraktive Anbindung an das U-Bahnnetz mit hoher Zuzahlung zum Jobticket
-
Firmenveranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Netzwerktreffen für neue Mitarbeitende