IT Kundenmanager (w/m/d) It-dienstleistungszentrum (it-dlz
Anzeige vom: 22.12.2024

IT Kundenmanager (w/m/d)

Standort:
  • Nürnberg
It-dienstleistungszentrum (it-dlz

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

E-Government
IT
Informatik
Englisch
Qualitätssicherung
Wirtschaftsinformatik
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) stellt leistungsfähige und zukunftsorientierte E-Government- Anwendungen sowie zentrale Infrastrukturen für den Betrieb von IT-Systemen für den Freistaat Bayern zur Verfügung. Wenn Sie auf der Suche nach innovativen Projekten sind, die Sie selbst aktiv mitgestalten können, dann sind Sie bei uns genau richtig!



Ihre Aufgaben


  • Kundenberatung sowie Kontaktpflege
  • Ermittlung von technischen Anforderungen und Parametern im Rahmen der Angebotsvorbereitung
  • Qualitätssicherung technischer Konzepte und Erstellung von Soll-Architekturen
  • Steuerung von Maßnahmen im Rahmen des Eskalationsmanagements


Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-FH oder Bachelor) im Studienfach Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Fundiertes technisches Verständnis für das Portfolio an IT-Services innerhalb eines Rechenzentrums
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ein serviceorientierter Umgang mit Kunden


Wir bieten Ihnen


  • Sehr gute Work-Life-Balance und bis zu 80 % Homeoffice
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Staatsbedienstetenwohnung
  • Für IT-Bachelorabsolventen (w/m/d) besteht, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung, die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene
  • In Einzelfällen kann ggf. ein Zuschlag nach Art. 60a BayBesG gewährt werden
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei
  • Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes in Bayern und eine zusätzliche Betriebsrente (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung
  • Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabengebiete
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Möglichkeit des Radleasings für Arbeit und Freizeit bei einem Jobbike-Händler vor Ort


Kontakt


Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse). Bitte bewerben Sie sich online auf interamt.de unter Angabe der Stellen-ID 1240509.

Hier geht es zur Online Bewerbung

ANSPRECHPARTNER FÜR FACHLICHE FRAGEN Christina Holzwart, Teamleiterin IT031, Tel. 089/2119-2747 Mathias Probstfeld, Leiter Stabsstelle IT03, Tel. 089/2119-2784

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Data Centers, Forschung, IT Service Management, Informatik, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Qualitätsmanagement, Technisches Geschick, Verhandlung, Wirtschaftsinformatik

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    It-dienstleistungszentrum (it-dlz

    Adresse:

    It-dienstleistungszentrum (it-dlz
    Jakobsplatz 5
    90402 Nurnberg