Vergütung: angelehnt an TVÖD Stufe 10
Aufgabenbereiche:
- Selbstständige Betreuung der Buchhaltung des Vereins
- Prüfung umsatzsteuerlicher Belange und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Laufende Prüfung und Abstimmung von Konten, Kostenstellen und Projektabrechnungen
- Zuarbeiten Lohnbuchhaltung für den Steuerberater und Abrechnungen der freien Mitarbeiter
- Erstellung von Rechnungen und Mahnwesen
- Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Steuerfachangestellte oder mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Kostenstellenrechnung
- Kenntnisse im Steuer-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
- Idealerweise bereits Erfahrungen in der Vereinsbuchhaltung
- Fundierte DATEV-Kenntnisse zwingend erforderlich
- Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
- Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Freude an der Arbeit in einem gemeinnützigen Verein
Das bieten wir:
- Einen lebendigen und spannenden Verein als Arbeitgeber
- Große Flexibilität in der Gestaltung des eigenen Arbeitsumfeldes und der Arbeitszeit
- Keine Wochenendarbeit
- 30 Tage Jahresurlaub
- Eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Betriebliche Altersvorsorge