Das bieten wir: Starkes Team
Der Erfolg der RÖDL BAU.GRUPPE basiert zum großen Teil auf ausgeprägtem Teamgeist. Wir achten deshalb von Anfang an darauf, dass unsere Mitarbeiter gut zusammenpassen und sich in ihren Fertigkeiten perfekt ergänzen. Einsteiger werden von ihren Kollegen individuell betreut, bis sie mit allen wichtigen Abläufen vertraut sind. Auch danach halten RÖDL-Leute immer fest zusammen und unterstützen sich gegenseitig, wo immer es nötig ist.
MODERNSTE TECHNISCHE AUSSTATTUNG
Die RÖDL BAU.GRUPPE hat die Zeichen der Zeit erkannt und weiß, dass modernste Technik wettbewerbsentscheidend sein kann. Deshalb halten wir unseren Fuhrpark und unsere Baumaschinen immer auf dem neuesten Stand und treiben die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse konsequent voran. So steuern unsere Bauleiter die Vorgänge auf der Baustelle heute schon komfortabel per Tablet.
Attraktive Vergütung
Die RÖDL BAU.GRUPPE zahlt deutlich höhere Löhne als viele Mitbewerber. Zum Grundgehalt kommen gegebenenfalls diverse Bonuszahlungen hinzu. Denn wir denken: Gute Arbeit muss fair entlohnt werden. Nur wer die Früchte seines Engagements ernten kann, wird auch für jedes Projekt sein Bestes geben.
Fort- und Weiterbildungen
Die RÖDL BAU.GRUPPE ist ein Unternehmen für Menschen, die sich weiterentwickeln möchten. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern eine reiche Auswahl interner und externer Möglichkeiten zur Fortbildung. Auch regelmäßige Messebesuche tragen dazu bei, das Know-how immer aktuell zu halten.
Work-Life-Balance
In der RÖDL BAU.GRUPPE zählt in erster Linie das überzeugende Arbeitsergebnis. Deshalb fördern wir eigenständiges Arbeiten und sind offen für flexible Arbeitszeiten. Auch Homeoffice ist bei RÖDL jederzeit möglich.
Ihre Aufgaben im Überblick:
- Führung und Steuerung: Verantwortung für ein Team aus 6 Bauleitern und 45 gewerblichen Mitarbeitenden
- Projektorganisation: Eigenständige Koordination von Straßenbau- und Tiefbauprojekten in der Region, insbesondere Bundes- und Landstraßen und Asphaltbau
- Auftragsmanagement: Akquise von Neuprojekten, Kalkulation und Vergabe von Projekten sowie Planung der personellen Ressourcen
- Zeit- und Kostenkontrolle: Überwachung der Zeitpläne, Budgets und Qualitätsstandards
- Digitalisierung: Innovationskraft stärken durch die finale Einführung von Nevaris und Mitgestaltung der digitalen Baustelle
- Strategische Weiterentwicklung: Aktive Mitarbeit an der Optimierung der internen Abläufe, Digitalisierung und Aufbau eines starken Netzwerkes
Ihr Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau
- Erfolgreiche Leitung von Projekten und Führungserfahrung
- Ausgeprägte Durchsetzungskraft, Charisma und die Fähigkeit, Konflikte konstruktiv anzugehen
- Studium im Bauingenieurwesen oder eine bautechnische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung
- IT-Affinität und praktische Erfahrung bei der Einführung von Digitalisierungslösungen
- Grundkenntnisse in Baurecht (BGB, VOB) und eine zielgerichtete Denkweise
- Hohe Eigeninitiative und Interesse an der Weiterentwicklung eines familiengeführten Bauunternehmens
Ihre Perspektiven bei uns:
- Leitungsfunktion: Aktive Führung von Teams und Verantwortung für die Sparte
- Spannende Projekte: Schwerpunkt auf regionale Tiefbau- und Straßenbauprojekte im Raum Nürnberg / Franken
- Attraktive Konditionen: Ein leistungsbezogenes Vergütungspaket sowie Firmenwagen
- Modernes Arbeitsumfeld: Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung
- Unternehmenskultur: Ein familiäres Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien