Spezialist (m/w/d) Digitales Gebäudemanagement (CAFM) AOK-Bundesverband GbR
Anzeige vom: 02.01.2025

Spezialist (m/w/d) Digitales Gebäudemanagement (CAFM)

Standorte:
  • Nürnberg
  • , Niederbayern
  • , Allgäu/Oberbayern/Bayrischer Wald
  • , Kreis Neumarkt i.d. Oberpfalz
  • , Frankenhain/Thüringen
AOK-Bundesverband GbR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Facility Management
CAFM
CAD
Gebäudemanagement
Sicherheit
Zielorientierung
Flexibilität

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung unseres CAFM-Systems, verwalten Benutzerzugänge und verbessern die Funktionalität.
  • Sie übernehmen die Budgetverantwortung in Ihrem Bereich und sorgen für einen effizienten Einsatz der Mittel.
  • Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Gebäudebetrieb arbeiten Sie eng mit den Beteiligten zusammen und unterstützen die Qualitätssicherung des Datenbestandes in der Software
  • Sie erstellen klare Vorgaben für die Softwarenutzung.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie bei Konzepten zur Anpassung der Software und der Einbindung notwendiger Prozesse in die Software.
  • Sie koordinieren die Schnittstelle der CAFM-Software und arbeiten eng mit anderen Teams und Bereichen zusammen.
  • Sie holen bei Bedarf intern oder externes Fachwissen ein, um optimale Lösungen zu finden.
  • Zudem stehen Sie den Anwendern zur Seite und sorgen für einen reibungslosen Betrieb. Fähigkeiten, die Sie einbringen
  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technisch/gewerbliche Fortbildung oder ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Facility Management oder vergleichbar.
  • Idealerweise verfügen Sie über eine Berufserfahrung im technischen Facility-Management.
  • Der sichere Umgang mit CAD ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über ein fachliches und konzeptionelles Wissen im Bereich CAFM.
  • Sie besitzen allgemeine Kenntnisse aus dem Immobilienmanagement und haben erweiterte Kenntnisse der Rechtsgrundlagen Facilitymanagement.
  • Sie denken und handeln unternehmerisch und nachhaltig.
  • Sie bringen eine proaktive und zielorientierte Arbeitsweise mit.
  • Sie verstehen es empfängerorientiert zu kommunizieren.
  • Ziele zu planen, zu verfolgen und Zielabweichungen rechtzeitig zu erkennen, ist Ihnen vertraut.
  • Technische Abläufe nachvollziehen, Zusammenhänge erkennen sowie Problemlösungen herbeiführen gehört zu Ihrem Handwerkszeug.
  • Ihr Profil wird abgerundet durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten. Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
  • Sie erhalten eine den Anforderungen angemessene Vergütung
  • Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem Arbeitgeber, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet
  • Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielversprechenden Entwicklungsperspektiven.
  • Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie die Qualität der internen Services aktiv gestalten.
  • Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit.
  • Passend zu Ihrer Work-Life-Balance bieten wir Ihnen eine flexible wöchentliche Arbeitszeit.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    AOK-Bundesverband GbR

    Adresse:

    AOK-Bundesverband GbR
    10413 Willkommen bei der Gesundheitskasse - einer starken Gemeinschaft aus v