Seit 1979 ist die IVGmbH in Nürnberg und Umgebung als Immobilienverwaltung erfolgreich tätig. Wir verwalten im Großraum Nürnberg aktuell 94 Eigentümergemeinschaften mit 2.453 Wohneinheiten. Wir sind ein kompetentes und engagiertes Team. Wir suchen neue Mitarbeitende, die sich fachlich und persönlich einbringen, Freude am Gestalten und Verbessern haben, mit uns wachsen wollen, freundlich, loyal und respektvoll sind. Wir bieten gute Stimmung, ein schönes und modernes Büro sowie ein faires Arbeitsverhältnis.
Objektbetreuer/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d), vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. geprüfte(r) Immobilienverwalter/in (m/w/d)
- Berufserfahrung im Bereich WEG-Verwaltung
- Engagement und Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten
- Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie freundliche und verbindliche Umgangsformen
- Technisches, kaufmännisches und juristisches Verständnis
- Lern- und Recherchefähigkeit
- MS-Office und wünschenswerterweise HVW III v. Giesse & Partner
Wir bieten Ihnen:
- eine faire Vergütung
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Unternehmen
Organisatorische Aufgaben:
- Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern vermieteter Eigentumswohnungen
- Organisation der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung, Tagesordnung
- Erstellung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften inkl. Versand an Eigentümer
- Führung von Beschlusssammlungen
- Erstellung und Verteilung von Rundschreiben und Aushängen
- Beschwerdemanagement
- Maßnahmenentwicklung zur Fristenwahrung und zur Vermeidung von Rechtsnachteilen
Kaufmännische Aufgaben:
- Rechnungskontrolle und Belegprüfung
- Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
- Veranlassung bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen
- Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
- Mitwirken bei Wohnungsverkäufen
Technische Aufgaben:
- Überwachung von Objekten, ggf. durch regelmäßige Begehungen
- Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungs-arbeiten, einschließlich Preisanfrage, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Einhaltung Gewährleistungsansprüche
- Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen (z. B. bei Rolltoren, Doppelparker, Heizanlagen, Fahrstuhleinrichtungen, Hebe- und Lüftungsanlagen)
- Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker
- Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher
- Versicherungsabrechnung durchführen
- Einweisung Handwerker und Hausmeister
- Schlüsselbestellung
- Beauftragen von Sachverständigen
Rechtliche Aufgaben:
- Beachten aller rechtlichen Rahmenbedingungen und Verordnungen (einschließlich AGBs, WEG, BGB, Landesbauverordnung, Betriebssicherheitsverordnung, Heizkostenverordnung, Heizanlagen- und Feueranlagenverordnung)
- Verhandlung mit Ämtern und Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
- Abschluss und Prüfung von Verträgen (Versicherungsverträge, Wartungsverträge)
- Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand
- Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen, Hausgeldklagen,
- Anwendung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen auf die WEG
- Verhandlung und Abschluss von Wartungsverträgen
Sie haben Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!