Immobilienkaufmann/-frau, (m/w/d) I V G Immobilien-Vermietungs- GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Immobilienkaufmann/-frau, (m/w/d)

Standort:
  • Nürnberg
I V G Immobilien-Vermietungs- GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Brandschutz
MS Office
Betriebssicherheitsverordnung
Immobilienverwaltung
Verwaltung
Rechnungskontrolle
Versand
Beschaffung
Immobilien
Korrespondenz
HR-Bereich
Geschäftskorrespondenz
Organisation
Abrechnung
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Belastbarkeit

Stellenbeschreibung

Wir suchen SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

Seit 1979 ist die IVGmbH in Nürnberg und Umgebung als Immobilienverwaltung erfolgreich tätig. Wir verwalten im Großraum Nürnberg aktuell 94 Eigentümergemeinschaften mit 2.453 Wohneinheiten. Wir sind ein kompetentes und engagiertes Team. Wir suchen neue Mitarbeitende, die sich fachlich und persönlich einbringen, Freude am Gestalten und Verbessern haben, mit uns wachsen wollen, freundlich, loyal und respektvoll sind. Wir bieten gute Stimmung, ein schönes und modernes Büro sowie ein faires Arbeitsverhältnis.

Objektbetreuer/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d), vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. geprüfte(r) Immobilienverwalter/in (m/w/d)
- Berufserfahrung im Bereich WEG-Verwaltung
- Engagement und Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten
- Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie freundliche und verbindliche Umgangsformen
- Technisches, kaufmännisches und juristisches Verständnis
- Lern- und Recherchefähigkeit
- MS-Office und wünschenswerterweise HVW III v. Giesse & Partner

Wir bieten Ihnen:
- eine faire Vergütung
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Unternehmen

Organisatorische Aufgaben:
- Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern vermieteter Eigentumswohnungen
- Organisation der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung, Tagesordnung
- Erstellung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften inkl. Versand an Eigentümer
- Führung von Beschlusssammlungen
- Erstellung und Verteilung von Rundschreiben und Aushängen
- Beschwerdemanagement
- Maßnahmenentwicklung zur Fristenwahrung und zur Vermeidung von Rechtsnachteilen

Kaufmännische Aufgaben:
- Rechnungskontrolle und Belegprüfung
- Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
- Veranlassung bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen
- Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
- Mitwirken bei Wohnungsverkäufen

Technische Aufgaben:
- Überwachung von Objekten, ggf. durch regelmäßige Begehungen
- Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungs-arbeiten, einschließlich Preisanfrage, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Einhaltung Gewährleistungsansprüche
- Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen (z. B. bei Rolltoren, Doppelparker, Heizanlagen, Fahrstuhleinrichtungen, Hebe- und Lüftungsanlagen)
- Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker
- Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher
- Versicherungsabrechnung durchführen
- Einweisung Handwerker und Hausmeister
- Schlüsselbestellung
- Beauftragen von Sachverständigen

Rechtliche Aufgaben:
- Beachten aller rechtlichen Rahmenbedingungen und Verordnungen (einschließlich AGBs, WEG, BGB, Landesbauverordnung, Betriebssicherheitsverordnung, Heizkostenverordnung, Heizanlagen- und Feueranlagenverordnung)
- Verhandlung mit Ämtern und Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
- Abschluss und Prüfung von Verträgen (Versicherungsverträge, Wartungsverträge)
- Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand
- Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen, Hausgeldklagen,
- Anwendung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen auf die WEG
- Verhandlung und Abschluss von Wartungsverträgen

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Popp

Arbeitgeber:

I V G Immobilien-Vermietungs- GmbH

Adresse:

I V G Immobilien-Vermietungs- GmbH
Singerstr. 26
90443 Nürnberg

Telefon:

+49 911 47714743

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Apleona Südost GmbH
    Nürnberg
    02.01.2025
    3.100 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    Zielorientierung
    MS Word
    Betriebliche Altersvorsorge
    Personalverwaltung
    Firmenwagen
    Koordination
    Elektro
    Mitarbeiterangebote
    Selbstbewusstes Auftreten
    Kalkulation
    Angebotserstellung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Logistik
    Key Account
    Gebäudemanagement
  • Kristall Bäder AG
    Sofort-Bewerbung
    Erlangen
    03.01.2025
    2.110 € - 4.000 €/Monat
    Infrastruktur
    Führerscheinklasse B
    Heizungsbau
    Reisebereitschaft
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Sanitärtechnik
    Hausmeistertätigkeit
    Selbstbewusstes Auftreten
    Mitarbeiterangebote
    PKW
    Kundenorientierung
    Dokumentation
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Elektrik
    Gas
    Lüftungstechnik
    Deutsch
    Sicherheit
  • BA Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH
    Nürnberg
    29.12.2024
    3.200 € - 4.700 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Gute Verkehrsanbindung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Selbstständige Arbeitsweise
    Mobiles Arbeiten
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Kommunikation
    Technisches Gebäudemanagement
    MS Excel
    CAFM
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Gebäudemanagement
    Sorgfältige Arbeitsweise