Technischer Property Manager als Leitung (m/w/d) Sabine Lechler GmbH
Anzeige vom: 15.01.2025

Technischer Property Manager als Leitung (m/w/d)

Standort:
  • Nürnberg
Sabine Lechler GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    50000,00 - 96000,00 Euro pro Jahr 12
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Koordination
Immobilien
Leitung
MS Access
AVA
HR-Bereich
HOAI
Personalführung
CAFM
Bauingenieurwesen
SAP FICO
ORCA AVA
Beratung
Verwaltung
Vertragsmanagement
Rechnungswesen
Optimierung
MS Excel
Management
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Technischer Property Manager als Leitung (m/w/d)

Stellen-ID: 289
Standort: Nürnberg
Anstellungsart(en): Vollzeit

Für ein Immobilienunternehmen in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauingenieur/Bautechniker als Sachgebietsleiter (m/w/d) im Property Management. Die Stelle ist in Vollzeit mit 40 Std./Woche zu besetzen. Die Einstellung erfolgt im Rahmen der Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben als Sachgebietsleiter (m/w/d)
- Personelle und fachliche Führung von ca. 10 Mitarbeitenden mit dem Ziel einer wirtschaftlichen sowie effektiven Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Standorten und Sachgebieten bei technischen Sonderthemen
- Gewährleistung der operativen Umsetzung der Objektstrategie entsprechend der Vorgaben des Asset Managements durch das jeweils zuständige Objektteam vom kaufmännischen und technischen Property Management sowie externen FM-Dienstleistungsunternehmen und Auftragnehmern (m/w/d)
- Identifizierung von Risiken und Erfolgspotenzialen auf Objektebene, Steuerung von Bewirtschaftungsrisiken und -chancen inkl. Überwachung der Durchführung aller kaufmännischen und technischen Objektverwaltungsaufgaben
- Übernahme, Mitwirken sowie Sicherstellung der effizienten Bearbeitung und Abwicklung aller technisch relevanten Aufgaben des Teams im Rahmen der Stellenanforderungen für das technische Property Management; Hauptinhalte hierzu nachfolgende Punkte:
- Planung, Beauftragung, Steuerung sowie baubegleitende Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Sanierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen bis zur Abnahme
- Koordination und Monitoring von externen Dienstleistern wie Fachplaner, Fachingenieure und Architekten (m/w/d) sowie von Facility Dienstleistungsunternehmen
- Immobilienbegehungen und Sicherheitsinspektionen (auch mit Externen)
- Erstellung technischer Objektberichte sowie interne Reports
- Erstellung fristgerechter Investitionsplanungen und Unterstützung des Asset Managements bei der technischen Optimierung von Bestandsobjekten sowie der Transformation bzgl. ESG-Kriterien
- Einhaltung von Qualitätsstandards und technischen Vorschriften sowie Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen in Zusammenarbeit mit dem Gewährleistungsmanagement

Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches immobilienbezogenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mit einer anschließenden mehrjährigen umfassenden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Immobilienmanagement alternativ eine technische vergleichbare Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung
- Mehrjährige umfassende fachliche und disziplinarische Führungserfahrung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse des technischen und kaufmännischen Immobilienmanagements, inkl. guter Kenntnisse im Wohn- und Gewerbemietrecht sowie immobilienspezifischem Vertragsmanagement
- Ausgeprägte rechtliche Kenntnisse, insbesondere VOB, BayBO, HOAI, AHO und BGB
- Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Access) und vorzugsweise in ORCA AVA sowie in SAP mit den Modulen RE-FX, FI/CO, PM und CAFM
- Sehr verantwortungsbewusst mit äußerst ausgeprägtem Maß an Engagement, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
- Führerschein der Klasse B

Benefits
- Zukunfts- und krisensicherer sowie modernen Arbeitsplatz in Nürnberg
- Flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
- Eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
- Aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
- Ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
- Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
- Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug

Kontaktdaten für Stellenanzeige
Sabine Lechler
Tel. 0911 91 94 77 13
bewerbung@sabinelechler-personal.de


Über uns

Die Sabine Lechler GmbH Personal.Beratung vermittelt qualifizierte Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und technischen Bereich. Arbeitnehmer*innen starten mit uns bei verlässlichen mittelständischen Unternehmen der Metropolregion Nürnberg, Erlangen und Fürth in eine erfolgreiche Zukunft. Die Sabine Lechler GmbH führt zusammen, was zusammenpasst. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft bauen wir Brücken zwischen Arbeitgeber*innen und geeigneten Mitarbeitenden.
Starten Sie jetzt in eine gemeinsame Zukunft voller Erfolg!
Weitere Informationen unter: www.sabinelechler-personal.de/

Sabine Lechler
Tel. 0911 91 94 77 13
bewerbung@sabinelechler-personal.de


Über uns

Die Sabine Lechler GmbH Personal.Beratung vermittelt qualifizierte Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen Bereich mit Fokus auf das Rechnungswesen, HR, Immobilien und Assistenzen. Arbeitnehmer*innen starten mit uns bei verlässlichen mittelständischen Unternehmen der Metropolregion Nürnberg, Erlangen und Fürth in eine erfolgreiche Zukunft. Die Sabine Lechler GmbH führt zusammen, was zusammenpasst. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft bauen wir Brücken zwischen Arbeitgeber*innen und geeigneten Mitarbeitenden.
Starten Sie jetzt in eine gemeinsame Zukunft voller Erfolg!
Weitere Informationen unter: www.sabinelechler-personal.de/
Art(en) des Personalbedarfs: Direktvermittlung
Tarifvertrag: TV-L
Entgeltgruppe: 12

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sabine Lechler

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • ADAC Nordbayern e.V.
    Nürnberg
    27.01.2025
    3.600 € - 4.400 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Bauingenieurwesen
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    Compliance
    Verwaltung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Leitung
    Selbstständige Arbeitsweise
    Korrespondenz
    Wertschätzung
    Jahressonderzahlungen
    HOAI
    Geschäftskorrespondenz
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Grosser-Seeger & Partner
    Sofort-Bewerbung
    Nürnberg
    30.01.2025
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Job-Rad
    Kommunikation
    Nachhaltigkeit
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
    Wertschätzung
  • persona service AG & Co. KG Nürnberg
    Sofort-Bewerbung
    Nürnberg
    29.01.2025
    Ingenieurwesen
    Job-Rad
    Führerscheinklasse B
    Gesundheitsförderung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiterrabatte
    Hydrogeologie
    Strategisches Management
    Mobiles Arbeiten
    Flexible Arbeitszeiten
    GES
    Kalkulation
    Verhandlungsgeschick
    Geothermie
    Personalführung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Energie
    Weiterbildungsmaßnahmen