Kaufmännische Kundenbetreuung / Seminarberater (m/w/d) Nürnberg New Elements GmbH
Anzeige vom: 16.01.2025

Kaufmännische Kundenbetreuung / Seminarberater (m/w/d) Nürnberg

Standort:
  • Nürnberg
New Elements GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Quereinsteiger
IT
Weiterbildung
Call Center
Customer Journey
Offenheit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

# Mitarbeiter kaufmännische Kundenbetreuung / Seminarberater (m/w/d)

## Über uns:

IT-Schulungen.com, das Schulungszentrum der New Elements GmbH, ist eines der führenden IT-Schulungsunternehmen in Deutschland. Mit unserem Sitz in Nürnberg und einem engagierten Team von 35 Mitarbeiter:innen und 450 freiberuflichen Trainern haben wir uns in den letzten 20 Jahren auf die bundesweite Betreuung und Beratung von Unternehmen und Behörden in der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter spezialisiert. Mehr Info unter [www.IT-schulungen.com](https://www.IT-schulungen.com)

## Deine Rolle bei uns:

Als Kundenbetreuer (Seminarorganisator) (m/w/d) bist du das Herzstück unserer Kundenbetreuung. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Unternehmenskunden, wenn es um ihren Schulungsbedarf geht. Deine Hauptaufgaben umfassen:

- **Schulungsorganisation**:Du planst und organisierst Schulungen für unsere Kunden.Du wählst den passenden Trainer und das ideale Lernformat aus.Du koordinierst Schulungstermine und -orte in enger Absprache mit den Kunden.
- **Angebotserstellung & Beratung**:Mit wirtschaftlichem Geschick erstellst du unwiderstehliche Angebote.Du stehst den Kunden beratend zur Seite und freust dich über jeden Auftrag.
- **Kundenverständnis**:Du bist ein echter "Kundenversteher", erkennst ihre Bedürfnisse und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen.Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und sorgst für unvergessliche Kundenerlebnisse.

## Was wir bieten:

- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit **ohne** Call-Center-Flair: **Unsere Kunden kommen auf uns zu!**
- Viel Freiraum für eigene Ideen.
- Ein dynamisches Team von ca. 15 Seminarberater (m/w/d)
- Arbeitsplatz in den zukunftssicheren Branchen IT und Education.
- Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

## Dein Profil:

- **Organisationstalent**: Du behältst den Überblick und jonglierst erfolgreich mehrere Projekte gleichzeitig.
- **Kommunikationsstärke**: Du begeisterst Kunden mit deiner Art.
- **Kundenorientierung**: Du erkennst die Bedürfnisse unserer Kunden und arbeitest lösungsorientiert.
- Grundlegende IT-Affinität und Interesse an Weiterbildungsthemen sind von Vorteil.
- **Quereinsteiger?** Kein Problem! Wir schätzen Vielfalt und sind offen für begabte Quereinsteiger.

##

Häufig gestellte Fragen

### Wer ist IT-Schulungen.com?

Wir von IT-Schulungen.com sind eins der führenden IT-Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Weiterbildung sind wir für Unternehmen und Behörden der Partner, wenn es um innovative und moderne Weiterbildung und Qualifizierung geht. Wir sind ein Team von ca. dreißig Mitarbeiter:innen mit Sitz in Nürnberg. Wenn du mehr erfahren willst, ruf einfach an oder komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

### Ich habe wenig Wissen zu IT. Ist das trotzdem etwas für mich?

Ganz klar, ja. Das notwendige IT-Überblickswissen vermitteln wir dir in einer guten Einarbeitung. Du musst keine IT-Experte werden. Wenn es um tiefergehende fachliche IT-Gespräche mit dem Kunden geht, machen dies unsere Dozenten. Du bist der erste Ansprechpartner für die Kunden, und mit deinem Organisationstalent organisiert durch erfolgreich die Schulungen. Von daher ist es wichtig, dass du gerne organisiert und im Team arbeitest.

## Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine Unterlagen per E-Mail an personal@newelements.de.

Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, unseren überdurchschnittlichen Erfolg weiter fortzusetzen!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jean-Pierre Kroiss

Arbeitgeber:

New Elements GmbH

Adresse:

New Elements GmbH
Thurn-und-Taxis-Str. 10
90411 Nürnberg

Telefon:

+49 911 65008327

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • SELL2B GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Nürnberg
    Aktualisiert
    MS Office
    Kundenberatung
    Erfolgsprämien
    CRM-System
    Verwaltung
    Fahrtkostenzuschuss
    Firmenticket
    START
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Call Center
    Kundenbetreuung
    Salesforce
    First-Level-Support
    Kundenorientierung
    Support
    Krankenversicherung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
  • THORWART Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
    Sofort-Bewerbung
    Nürnberg
    22.01.2025
    2.700 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Büroorganisation
    Verwaltung
    START
    Offenheit
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Steuerberatung
    Wertschätzung
    Mitarbeiterangebote
    Homeoffice
    Firmenevents
    Kommunikation
    MS Outlook
    Rechtsberatung
    MS Excel
    Organisation
    Wirtschaftsprüfung
    Büromanagement
    PowerPoint
  • Aero-Dienst GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Nürnberg
    27.01.2025
    2.400 € - 3.000 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    Koordination
    Korrespondenz
    Englisch
    Mitarbeiterangebote
    Jahressonderzahlungen
    Exchange Traded Commodities
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Weitere Fremdsprachen
    Parkplatz
    Verwaltung
    Büroorganisation
    Messe
    Firmenticket
    Mitarbeiterrabatte
    Essenszulage
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Bestellwesen
    Kundenbetreuung
    Geschäftskorrespondenz
    Büromanagement
    Deutsch