Ihre Aufgaben
-
Management der Cloud-Infrastruktur in Abstimmung mit internen und externen Partnern sowie Steuerung der Dienstleister
-
Onboarding neuer SaaS- und Cloud-Systeme im Rahmen der E-Commerce-Initiative
-
Umsetzung von Cloud-Konzepten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
-
Technische Betreuung von SaaS-Applikationen und 2nd-Level-Support für Cloud-Systeme (u. a. SaaS-Systeme & NovaDB/SelfService)
-
Koordination des externen 1st-Level-Supports sowie Abstimmung mit internen Fachbereichen
-
Lösung von Supportfällen unter Einbindung des 3rd-Level-Supports (Product Owner NovaDB)
-
Segmentierung und Dokumentation von Supportfällen zur Optimierung des 1st-Level-Supports und für Schulungszwecke
-
Durchführung von Qualitäts- und Optimierungsmaßnahmen basierend auf Supportfällen
Ihr Profil
-
Berufserfahrung in der Cloud-Administration, idealerweise mit Microsoft Azure
-
Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik, IT oder vergleichbaren Bereichen
-
Fundierte Kenntnisse in Cloud-Technologien und -Services (IaaS, PaaS, SaaS)
-
Analytische Kompetenz zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte
-
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit sicherem und serviceorientiertem Auftreten im 2nd-Level-Support
-
Lösungsorientierte und kollaborative Arbeitsweise
-
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
-
Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie großzügige Grünanlagen
-
Nutzung der Betriebskantine
-
Spannende und herausfordernde Aufgaben und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
-
Rundum attraktiver und moderner Arbeitsplatz
Kontakt
Johannes Augustin 0911 214 666-27 j.augustin[at]lorenz-informatik.de