Kundensachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Ersatzteile BW Papersystems Stuttgart GmbH
Anzeige vom: 29.01.2025

Kundensachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Ersatzteile

Standort:
  • Nürtingen
BW Papersystems Stuttgart GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Ersatzteile
Buchhaltung
Spedition
Versand
SAP
Lagerbestand
Englisch
Fakturierung
ATLAS
Vertrieb
ELO
Lager
Auftragsabwicklung
Kommunikation
MS Excel
Verpacken
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Parkplatz
Essenszulage
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

BW Papersystems, als Teil des Barry-Wehmiller-Konzerns, stellt Anlagen her, die Papier in Produkte für Verbraucher verwandeln - jeden Tag, auf der ganzen Welt. Wir bieten innovative Technologien, Service und Ersatzteile sowie jahrelange, weltweite Erfahrung in folgenden Bereichen: Verarbeitung von Wellpappe, Endverarbeitung, Schneiden und Verpacken, Herstellen von Schreibwaren und Sicherheitsdokumenten sowie Binden von Büchern. Unsere Kunden verlassen sich bei der Herstellung und Verarbeitung von Produkten wie Wellpappkartons, Faltschachteln, Reisepässen, Notizbüchern, Kopierpapier, Karton sowie beschichteten Papieren und anderen Spezialpapieren auf die Maschinen aus unserem Hause. Weitere Informationen finden Sie unter bwpapersystems.com.
 

**BW Papersystems sucht Sie als Kundensachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Ersatzteile**

**Darauf Können Sie sich freuen:**

- Großzügiges Vergütungspaket gemäß Tarifvertrag, inklusive Urlaubsgeld und zusätzlicher Zahlungen, sowie attraktive vermögenswirksame Leistungen für die finanzielle Absicherung der MitarbeiterInnen.
- Ein unterstützendes Onboarding-Programm für Ihren reibungslosen Einstieg.
- Modernes und flexibles Arbeiten in einer 36h/Woche mit Gleitzeit, sowie ein breites Angebot an Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
- Wir machen unseren MitarbeiterInnen den Arbeitsalltag so angenehm wie möglich: Kostenfreie Parkplätze direkt am Arbeitsort, Essenszuschuss für Mitarbeiter, Fahrrad-Leasing-Programm für umweltbewusste MitarbeiterInnen uvm.
- Der Zusammenhalt unserer KollegInnen ist uns sehr wichtig, wir bieten regelmäßige Mitarbeiterevents und Aktionen und fördern die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen durch Gesundheitsaktionen und aktive Pausengestaltung.

**Ihre Aufgaben:**

- Erstellung von Ersatzteilangeboten/ Ersatzteilaufträgen unter der Berücksichtigung von Auftragsmenge, Lagerbestand, Preis, Lieferzeit mit Schwerpunkt Angebotsverfolgung weltweit.
- Ansprechpartner für Ersatzeilanfragen, technische Rückfragen, Reklamationen und jegliche Fragen von Kunden mit Schwerpunkt proaktive Kontaktaufnahme weltweit.
- Kommunikation mit dem QRT - Team für technische Fragen.
- Abwicklung und Überwachung von Aufträgen von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung.
- Enge Zusammenarbeit mit Versand, Service, Einkauf, Konstruktion, Buchhaltung, Lager.
- Erstellung und Bearbeitung von Versandpapieren, Zollverfahren, u.a. Export, Zollanmeldungen über ATLAS, Ausfuhrerklärungen, Lieferantenerklärungen, Langzeit-Lieferantenerklärungen (LLE), Ursprungszeugnisse, Gelangensbestätigungen, EUR.1.
- Kommunikation mit Speditionen, Wirtschaftskammer, Zollämtern und Zollagenturen.

**Ihr Profil:**

- Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit technischem Grundverständnis oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse .
- Erfahrung in kaufmännischer Auftragsabwicklung in einem internationalen Geschäftsumfeld.
- Hohes Kommunikationsgeschick, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen.
- Eigeninitiative und der Geist eines Teamplayers zählen zu Ihren Stärken.
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
- Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil.
- Gute ELO, SAP-Kenntnisse im Bereich Service und Vertrieb, gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (speziell Excel).

Die Stellenanzeige spricht Sie generell an, Sie sind sich aber nicht sicher, ob Ihr Profil passt? Bewerben Sie sich trotzdem und wir klären Ihre Fragen gerne in einem ersten Gespräch!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Anna Wieclawski

Arbeitgeber:

BW Papersystems Stuttgart GmbH

Adresse:

BW Papersystems Stuttgart GmbH
Schlosserstr. 15
72622 Nürtingen

Telefon:

+49 173 6537154

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KG
    Kirchentellinsfurt
    17.02.2025
    2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Kundenberatung
    Auftragsannahme
    Fahrtkostenzuschuss
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    Sanitätshaus
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Abrechnung
    Beratung
    ERP-System
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Bestellung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Sachbearbeitung
    Bestellwesen
    Auftragsabwicklung
    Firmenevents
    Kundenorientierung
    Logistik
    Einsatzbereitschaft
    Lagerverwaltung
  • Heidler Strichcode GmbH
    Wolfschlugen
    17.02.2025
    2.891,67 € - 4.666,67 €/Monat
    Job-Rad
    Kitazuschuss
    Second Level Support
    Windows
    Fehleranalyse
    Englisch
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten
    IT
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Client/Server
    Kundenorientierung
    Support
    Programmiersprachen
    Systemintegration
    Deutsch
  • LIEBHERR-Baumaschinen Vertrieb s- und Service GmbH
    Dettingen an der Erms
    02.02.2025
    MS Office
    Verwaltung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Administration
    Korrespondenz
    Baumaschine
    Flexible Arbeitszeiten
    Bestellung
    Jahressonderzahlungen
    Disposition
    Geschäftskorrespondenz
    Arbeitskleidung
    LKW-Disposition
    Strukturierte Arbeitsweise
    Vertrieb
    Berufsausbildung
    Abrechnung
    Sorgfältige Arbeitsweise