- Sekretariatsaufgaben für den Bürgermeister
- Telefonbetreuung nach außen und innen
- Terminplanung, -koordinierung und -überwachung
- Post-/E-Mail-Bearbeitung, Dokumentenverwaltung
- Korrespondenz/Verfassen von Schriftsätzen für den Bürgermeister
- Presseauswertungen
- Sitzungsplanung und -ladung der kommunalen Gremien der Gemeinde
- Sitzungsteilnahme und -protokollierung
- Planung und Betreuung von dienstlichen und gemeindlichen Veranstaltungen.
Die Aufzählung ist nicht abschließend. Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie die Übertragung bzw. Verlagerung anderer Aufgaben bleiben vorbehalten.
**Ihr Profil:**
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Verwaltungsfachangestellte/-r, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Fachangestellte/-r für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
- die Fähigkeit zur Erstellung von Berichten, Schreiben und Präsentationen
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein
- Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit.
**Außerfachliche Anforderungen:**
- Teamfähigkeit, Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten
- eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
- selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- besondere Sorgfalt und ein hohes Maß an Professionalität und Diskretion.