Assistent:in im Bereich Mitglieder-/Trainer- und Vereinsservice Tds Tennis Deutschland Service Gmbh
Anzeige vom: 28.09.2025

Assistent:in im Bereich Mitglieder-/Trainer- und Vereinsservice

Standort:
  • Oberhaching
Tds Tennis Deutschland Service Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
CRM-System
Betreuung
Kommunikation
Pflege
Berufsausbildung
Sportmanagement
Hotline
Geschäftsleitung
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die TDS Tennis Deutschland Service GmbH ist als Serviceunternehmen des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände für das Management des größten Tennisportals in Deutschland "mybigpoint" verantwortlich. Darüber hinaus betreibt die TDS das nationale Service-Center auf tennis.de, betreut und vertreibt die Produkte tennis.de PREMIUM und Kindertennis-PREMIUM.



Ihre Aufgaben


Umsetzung der Projekte spieler.tennis.de (mybigpoint), trainer.tennis.de (Trainerportal), kinder.tennis.de (Talentinos) im Bereich Mitglieder- und Vereinsservice - Betreuung der Kunden-Hotline und Pflege der Kundendaten - Mitgliederverwaltung und buchhalterischer Abwicklung - Allgemeine Assistenzaufgaben der Geschäftsleitung - Unterstützung bei Events - und vieles mehr



Ihr Profil


Sie sind tennisbegeistert oder spielen selbst aktiv Tennis. Idealerweise verfügen Sie über eine Tennistrainerlizenz und Erfahrung im Vereinsgeschehen. Sie haben eine Berufsausbildung z.B. Sport- und Fitnesskaufmann bzw. ein Studium Sportmanagement oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen. Die Kommunikation mit Kunden sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung zählen zu Ihren Stärken. Der sichere Umgang mit modernen Text- und Bürokommunikationssystemen, gegebenenfalls Kenntnisse in CRM-Systeme, runden Ihr Profil ab.



Wir bieten Ihnen


Sie arbeiten in einem dynamischen Team, das die Zukunft des Tennissports in Deutschland maßgeblich mitbestimmt., Von uns dürfen Sie in einem kleinen Team ein angenehmes, offenes Betriebsklima erwarten. Ein leistungsgerechtes Gehalt, Sozialleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten sowie gleitende Arbeitszeiten sind ebenso selbstverständlich, wie ein flexibler Umgang mit Home-Office. Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Standort Oberhaching im Gebäude des Bayerischen Tennis-Verbands, im direkten Tennisumfeld.



Kontakt


Haben wir Ihr Interesse geweckt, und Sie sehen sich in dieser Position? Vielleicht haben Sie aber auch noch Fragen. Dann rufen Sie uns bitte an: Unter 089 1570402-13 stehen wir Ihnen für eine erste telefonische Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem Gehaltswunsch und Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin an:

TDS Tennis Deutschland Service GmbH z.Hd. Bernhard Sonnleitner Im Loh 1 82041 Oberhaching oder gerne auch per E-Mail an bernhard.sonnleitner@tennis.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • CRM-Systeme, Kundendatenmanagement, Kundendienst, Kundenkommunikation, Sportmanagement, Tennis

Persönliche Fähigkeiten

  • Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Tds Tennis Deutschland Service Gmbh

    Adresse:

    Tds Tennis Deutschland Service Gmbh
    Im Loh
    82041 Oberhaching
    meinestadt.de App Bereich Jobs mit Push-Benachrichtigung