Ihre Aufgaben
-
Lieferantenaudits bei "ZEISS Managed Supplier" zu Qualitäts- und Nachhaltigkeitsthemen planen, durchführen und die daraus resultierenden Maßnahmen effektiv nachhalten
-
Entwicklungsmaßnahmen mit den bündelbaren Lieferanten der "ZEISS Managed Supplier" ableiten und deren Umsetzung verfolgen
-
bei der Entwicklung, Konzeptionierung und Integration von Nachhaltigkeitsthemen in der Supply Chain bei ZEISS mitarbeiten
-
konzernübergreifende Optimierungsprojekte im Lieferantenmanagement unter den ZEISS Einheiten und an den Schnittstellen zu den "ZEISS Managed Suppliern" initiieren und leiten
-
bei der Vereinheitlichung und Weiterentwicklung von Vorgaben und Methoden zur Lieferantenbewertung, -auditierung und -entwicklung mitarbeiten sowie entsprechende Trainingsangebote bereitstellen
Ihr Profil
-
ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches 4-jähriges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
-
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Supply-Chain-Funktion, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
-
eine "Qualitätsauditor"-Ausbildung oder eine äquivalente Ausbildung
-
fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung von Methoden des Qualitätsmanagements wie SixSigma, 8D, FMEA, …
-
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Erfahrung im operativen Bereich (Entwicklung, Beschaffung, Fertigung, Logistik)
-
Kompetenz als Projektleiter und Erfahrungen als Change Manager
-
eine hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Koordinationsfähigkeit und sind flexibel
-
interkulturelle Kompetenz, Mobilität auf internationaler Ebene und sind teamfähig
Kontakt
Elhan Kolic