Zum InhaltZum Footer
https://jobs.meinestadt.de/offenbach-am-main/standard?id=204772948

Referent (m/w) Category Manager IT-Einkauf

Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, AöR

  • Offenbach/Main
  • Arbeitsplatz
  • Vollzeit
  • Anzeige vom 17.08.2018
Aufgaben:
- Fachliche Verantwortung für das Referat
- Entwicklung und Umsetzung einer (bankweiten) Einkaufsstrategie für IT-Leistungen (insbesondere Software, Hardware und Telekommunikation)
- Erfahrung im Software-Lizenzmanagement und Vertragsmanagement wünschenswert
- Erstellung von Ausschreibungen sowie Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von IT-Verträgen
- Durchführung und Steuerung der operativen Beschaffung von IT-Leistungen sowie kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Systeme; Steuerung eines kennzahlengestützten Einkaufscontrollings

Anforderungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, VWL, Jura o. ä.
- Mehrjährige praktische Berufserfahrung im strategischen IT-Einkauf mit fundiertem Markt- und Lieferanten-Know-how
- Umfassende Kenntnisse in der Ausschreibung von IT-Projekten sowie der Verhandlung und Gestaltung komplexer IT-Verträge
- Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Implementierung strategischer Beschaffungskonzepte (Einkaufscontrolling, Lieferantenmanagement, u. ä.)
- Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse; juristische Kenntnisse wünschenswert
- Professioneller Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
- Verhandlungssicheres Englisch
- Erste Führungserfahrung oder gute Führungsfähigkeiten
- Empathie, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
- Absolute Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Überdurchschnittlicher Leistungswille und Eigeninitiative
- Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, mündlich und schriftlich

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, AöR

Ansprechpartner

Marion Baier

nach oben