Sachbearbeiter*in Sondernutzung (m/w/d) Magistrat der Stadt Offenbach am Main
Anzeige vom: 16.12.2024

Sachbearbeiter*in Sondernutzung (m/w/d)

Standort:
  • Offenbach/Main
Magistrat der Stadt Offenbach am Main

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TVöD 9a / A 9 m.D. HBesO , ab 24.000 €
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
HR-Bereich
TVöD
SGB IX
Durchsetzungsvermögen
Offenheit
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach - offenbar anders.

Die Abteilung „Ordnungsrechtliche Dienstleistungen“ versteht sich als Dienstleisterin für die Bürger*innen in Offenbach und kümmert sich um deren Anliegen, z. B. wenn sie ein Gewerbe anmelden möchten, eine StVO-Ausnahmegenehmigung benötigen oder eine Veranstaltung im Freien durchführen wollen - sowie um einiges mehr.

## Ihre Aufgabenschwerpunkte:

- Prüfung von Anträgen zur Sondernutzung für Baustelleneinrichtungsflächen und für technische Geräte
- Koordinierung und Bearbeitung von Genehmigungsverfahren für Großraum- und Schwertransporte
- Entgegennahme von Beschwerden inklusive abschließender Bearbeitung
- Erledigung des Schriftverkehrs sowie Erlass und Aufhebung von Verwaltungsakten
- Bearbeitung von Widerspruchsverfahren sowie Erteilung von Ablehnungs- und Kostenbescheiden
- Durchführung von Ordnungswidrigkeitenverfahren einschließlich Einspruchsverfahren
- Regelmäßige Außendiensttätigkeiten, u.a. Überprüfung von Sondernutzungsflächen
- Haushaltsführung

## Sie bringen mit:

- Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich (Verwaltungsfachangestellte*r, Verwaltungswirt*in) oder eine vergleichbare abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit nachweisbarer mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Verwaltung
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Abwicklung ordnungsrechtlicher Angelegenheiten sind wünschenswert
- Planungs- und Organisationsvermögen in Verbindung mit einer hohen Selbstständigkeit und Initiative
- Sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kooperations- und Durchsetzungsvermögen
- Gutes adressat*innengerechtes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Bereitschaft und Befähigung zur Wahrnehmung von regelmäßigen Ortsterminen
- Besitz des Führerscheins der Klasse B

## Freuen Sie sich auf:

- Einen sicheren, vielseitigen und teils mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage
- 30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.)
- Einstiegsgehalt ab 24.000 € jährlich bzw. Vergütung bis TVöD 9a / A 9 mD HBesO
- 19,5 bzw. 20,5 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passt
- Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
- Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
- Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute Führungskultur
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Unterstützung bei der Wohnungs- und Kitaplatzsuche
- Eine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegelt
- Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek

## Ihr Kontakt zu uns:

Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Simone Roth unter Tel. 069/8065-3821.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.01.2025 auf [offenbach.de/jobs](https://www.offenbach.de/jobs)!

Mehr über die [Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier](https://www.offenbach.de/karriere) zum Nachlesen.

## Weitere Infos:

Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.

Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Magistrat der Stadt Offenbach am Main

Adresse:

Magistrat der Stadt Offenbach am Main
Berliner Str. 100
63065 Offenbach am Main

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    Interkulturelle Kompetenz
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    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
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