Ihre Aufgaben
-
Effektives Forderungsmanagement für neue/offene Insolvenz- und Inkassofälle, inklusive regelmäßiger Abstimmungen sowohl intern als auch extern
-
Verantwortlich für die Anmeldungen zur Insolvenztabelle und die Erstellung von relevanten Reporting/Statistiken
-
Schnittstelle für Inkassofälle mit unserem externen Dienstleister, enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen zur Abwicklung von Insolvenz- und Inkassofällen
-
Sorgfältige Überprüfung der eingehenden Zahlungen auf Vollständigkeit, Initiierung entsprechender Buchungen
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,Rechtsanwaltsfachangestellte oder ähnliche Qualifikation
-
Vorzugsweise Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und/oderRechtsanwaltswesen
-
Fundierte Kenntnisse in MS-Office
-
Strukturierte und äußerst präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägteZahlenaffinität
-
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, selbstbewusstes Auftreten undDurchsetzungsstärke
-
Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
-
Englischkenntnisse wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
Wir bieten Ihnen
Sie arbeiten eng mit unseren Teams im Forderungsmanagement zusammen und bearbeiten ausstehende Zahlungen in Insolvenz- und Inkassofällen. Eigenverantwortlich führen Sie direkte Kontakte mit Insolvenzkanzleien und setzen Ihr selbstbewusstes Auftreten ein, um die Interessen von Kühne+Nagel zu vertreten. Erfahrungen in der Buchhaltung oder dem Rechtanwaltsbereich sind von Vorteil, um auf Augenhöhe mit Gesprächspartnern zu kommunizieren. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima in modernen Büros in Offenbach. Werden Sie Teil unseres Teams., Bei Kühne
- Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams - denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen - deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Kontakt
Kuehne
-
Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdesk@kuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.
Apply Now