Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Prüfung von Anträgen zur Sondernutzung für Baustelleneinrichtungsflächen und für technische Geräte
- Koordinierung und Bearbeitung von Genehmigungsverfahren für Großraum- und Schwertransporte
- Entgegennahme von Beschwerden inklusive abschließender Bearbeitung
- Erledigung des Schriftverkehrs sowie Erlass und Aufhebung von Verwaltungsakten
- Bearbeitung von Widerspruchsverfahren sowie Erteilung von Ablehnungs- und Kostenbescheiden
- Durchführung von Ordnungswidrigkeitenverfahren einschließlich Einspruchsverfahren
- Regelmäßige Außendiensttätigkeiten, u.a. Überprüfung von Sondernutzungsflächen
- Haushaltsführung
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich (Verwaltungsfachangestellter, Verwaltungswirtin) oder eine vergleichbare abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit nachweisbarer mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Verwaltung
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Abwicklung ordnungsrechtlicher Angelegenheiten sind wünschenswert
- Planungs- und Organisationsvermögen in Verbindung mit einer hohen Selbstständigkeit und Initiative
- Sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kooperations- und Durchsetzungsvermögen
- Gutes adressat*innengerechtes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Bereitschaft und Befähigung zur Wahrnehmung von regelmäßigen Ortsterminen
- Besitz des Führerscheins der Klasse B