Ihre Aufgaben
-
Zusammenarbeit mit dem Chief Digital Officer bei der Festlegung und Umsetzung der Strategie für den digitalen Bereich Garden & Living
-
Optimierung, Ausbau und Steuerung unserer Digital Publishing und E-Commerce Aktivitäten
-
Aufbau eines starken Führungsteams, das in der Lage ist, den Bereich für die Zukunft zu entwickeln
-
Sicherstellung, dass alle Mitarbeiter:innen die strategische Ausrichtung und die Ziele des Bereichs kennen und verstehen, wie deren Rolle dazu beiträgt
-
Aufbau und Entwicklung einer starken, positiven Teamkultur innerhalb des Bereichs, die die von der Gruppe benötigten Talente anzieht, motiviert, entwickelt und bindet
-
Leitung der Redaktionsteams und Sicherstellung, dass die produzierten Inhalte im Einklang mit der Markenstrategie und den Bedürfnissen der Zielgruppe stehen
-
Förderung neuer Formate (z. B. Video, Social Media) um sicherzustellen, dass unsere Inhaltserstellung innovativ bleibt und kommerzielle Möglichkeiten bietet, die zur Zielgruppe passen
-
Zusammenarbeit mit dem übergeordneten Brand Management Team, um klare Markenstrategien und Marketingziele für jedes Produkt zu definieren und Unterstützung bei der Umsetzung dieser Strategien
-
Leitung des Produktentwicklungsteam und Unterstützung bei der Entwicklung marktführender digitaler und mobiler Produkte
-
Nutzung von Webanalyse- und BI Tools zur Optimierung der Webseitenperformance, UX und Conversion
-
Leitung und Aufbau des bestehenden Tech Teams, um bestehende Produkte weiterzuentwickeln und neue innovative Produkte zu bauen
-
Definition einer Monetarisierungsstrategie für das digitale Garden & Living Portfolio, inkl. Werbung, Affiliate Marketing, Lead-Gen, Partnerintegrationen
-
Aufbau einer kooperativen Beziehung zu unserem Vermarkter BCN, Entwicklung erfolgreicher Strategien zur Steigerung des Geschäfts. Umsetzung und Auswertung von Aktionen und Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit BCN und dem Garden & Living Partnership Manager
-
Optimierung unserer Webseiten auf Viewability, eRPM, etc. in Zusammenarbeit mit dem zentralen Yield Manager
Ihr Profil
-
Du bringst Erfahrung in der Führung einer Gewinn- und Verlustrechnung und der Skalierung eines Unternehmens mit einem multifunktionalen Team mit
-
Du kannst Erfolg im Betreiben und Ausbau von digitalen Geschäftsmodellen vorweisen
-
Du bringst eine strategische und unternehmerische Denkweise mit und nutzen das gesamte Ökosystem, um eine Vision zu entwickeln
-
Du bist praktisch veranlagt und gehst bei Bedarf ins Detail, weißt aber auch, wie man über den Tellerrand hinausblickt, Dinge zusammenfügt und sich auf das größere strategische Bild konzentriert
-
Du zeigst die Fähigkeit, proaktiv Innovationen voranzutreiben
-
Du wendest einen agilen Test- und Lernansatz an, um neue Monetarisierungsformen, Produktentwicklungen und User Experiences voranzutreiben
-
Du bist in der Lage, einen Geschäftsbereich als eigene P&L unternehmerisch zu führen und gleichzeitig alle Fähigkeiten und Ressourcen der gesamten Gruppe zu nutzen
-
Du bist bestens damit vertraut, die richtigen Hebel zu betätigen, um Reichweite, User Engagement, und Conversion unserer Webseiten auszubauen und unser B2C E-Commerce Geschäft Bezug auf Kundenakquise, Conversion, Cross-Selling und Kundenbindung zu skalieren
-
Du denkst leidenschaftlich gerne aus der Sicht der Kund:innen, begeisterst dich für überzeugende Kundenangebote und habst ein tiefes Verständnis dafür, was es braucht, um qualitativ hochwertige, verbraucherorientierte Produkte zu entwickeln
-
Du brennst für deineTeams und weißt verschiedene Mittel gezielt einzusetzen, um deine Mitarbeiter:innen zu fördern und weiterzuentwickeln
-
Du beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend.
Wir bieten Ihnen
-
Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
-
Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
-
Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
-
Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
-
Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt
-
30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
-
Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-
Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
-
Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung
Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen, Hubert Burda Media
Kontakt
Kontakt Ranya Fattohi, Recruiterin, karriere@burda.com