Die Rudolf Wiegand & Partner GmbH ist ein Handelsunternehmen welches 1984 gegründet wurde und seit dem Jahr 2000 erfolgreich Verbrauchsmaterial online verkauft . Das Unternehmen ist auf über 160 Portalen mit mehreren Onlineshop`s vertreten, darunter AMAZON, MERCATEO, Billiger.de und anderen.
Unsere Kerngeschäfte sind der Verkauf und die Produktion von Verbrauchsmaterial für EDV-Drucker, Kopierer und Faxgeräte.
Ein dynamisches Team bestehend aus ca. 80 Mitarbeitern, positive Zahlen, stetiges Wachstum und Spaß an der Arbeit sind unsere Erfolgsfaktoren.
- [Homepage](http://www.tonermacher.de)
- [Alle offenen Stellen anzeigen](https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/suche?kundennummer=BL4RWcrT2mih3DJcTheMVX55mDZqcz7GPU9JePo0064=__del__Wiegand%20%26%20Partner%20GmbH&angebotsart=1)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige
**Assistenz in der Buchhaltung (m/w/d)**, die unser Team tatkräftig unterstützt. Wenn Sie sich für Zahlen begeistern und ein strukturiertes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
**Das bringen wir mit:**
- Wettbewerbsfähiges Gehalt
- Mindestens 28 Urlaubstage (Steigerung je nach Betriebszugehörigkeit)
- Jährliche individuelle Prämie
- Kostenlose Parkplätze und gute Bus- und Bahnanbindung
- Mitarbeiterrabatte
- Regelmäßige Schulungen, Aufstiegschancen und individuelle Förderung.
- Arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen mit regelmäßigem Austausch der anderen Ländergesellschaften in Form von europäischen Meetings usw
- Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- Nach Absprache Homeoffice
**Deine Aufgaben:**
- Unterstützung bei der Verbuchung von Geschäftsvorfällen
- Kontenabstimmung und -pflege
- Bearbeitung von Rechnungen und Mahnwesen
- Allgemeine administrative Aufgaben in der Buchhaltung
- Koordination und Überwachung von Bestellprozessen
- Analyse und Optimierung von Einkaufsprozessen und Lieferantenbeziehungen
- Erstellung und Pflege von Einkaufsstatistiken sowie Auswertungen
- Ansprechpartner für Kunden sowie Lieferanten
- Übernahme administrativer Aufgaben zur Unterstützung der Einkaufsabteilung
- Urlaubsvertretung Assistenz der Geschäftsleitung
**Das bringst Du mit:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Verhandlungsgeschick und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
- Erste Erfahrungen in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Zahlenaffinität
- Diskretion und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein