Wir suchen dich! Unser junges und motiviertes Team sucht Verstärkung in Sachen Einkaufsmanagement. Wir möchten unsere Einkaufsabteilung gemeinsam nach vorne bringen und freuen uns über aussagekräftige und interessante Bewerbungen.
Aufgaben:
- Konzepterarbeitung für den Einkauf von bankspezifischen Themen
- Einkaufsbedarfe ermitteln und planen
- Ausschreibungsverfahren erarbeiten und durchführen
- Vertragser- und -bearbeitung
- Sicherstellung von Datenqualität bei Verträgen
- Kostensenkungspotentiale ermitteln und konsequent umsetzen
Anforderungen / Qualifitkationen:
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrung im Bankenbereich von Vorteil
- fundiertes Wissen im Bereich Einkauf, Marktforschung und Datenanalyse
- Durchführung und Leitung von Konditions- und Preisverhandlungen mit unseren Dienstleistern
- Aufbau und Pflege eines leistungsstarken Dienstleisterpools
- Tiefgehendes Wissen über Beschaffungsprozesse und Supply Chain Management
- Sicherstellung eines gewinnorientierten Einkaufsmanagement
- Kontinuierlicher Austausch und Zusammenarbeit mit den Fachabteilugen
- sicher in Verhandlungen mit Dienstleistern
- sicherer Umgang mit EDV Systemen (Excel, Word und Access) von Vorteil
- Unternehmerisches Denken und Handelns sowie die Fähigkeit, wirtschaftlich sinnvolle Zusammenhänge zu erschließen
- Einsatz- und Lernbereitschaft
- verhandlungssicheres Deutsch und idealerweise Englisch in Wort und Schrift
- Voraussschauend denken und planen
- Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
- Veränderungen leben
- Die eigene Entwicklung fördern
- im Team erfolgreich sein
- Ergebnisse vorantreiben