- Fallabschließende Bearbeitung der Themen Häusliche Krankenpflege, Haushaltshilfe, SAPV, Soziotherapie vom Antrag bis Rechnung
- Beratung und informieren von Kunden (m/w/d), insbesondere telefonisch
- Bearbeitung von Widersprüchen und Ermittlung von Versorgungsalternativen
- Erkennung und Erhebung von Kostenmanagementpotenzialen
- Abrechnung von Erstattungsansprüchen
- Durchführung des anfallenden Schriftwechsels und EDV-Dokumentation
**Ihre Qualifikation:**
- Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) allgemeine Krankenversicherung oder abgeschlossene Ausbildung in der Krankenpflege oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kaufmännische Erfahrung mit Wissen im GKV-Leistungsrecht und idealerweise zur HKP ist zwingend notwendig
- Einfühlungsvermögen, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- Schnelle Auffassungsgabe und engagierte motivierte Persönlichkeit mit Teamgeist
- Hohe Flexibilität und Organisationsgeschick
- Sehr hohe Dienstleistungsorientierung, selbstständige, ergebnisorientierte und disziplinierte Arbeitsweise
- Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit iskv_21c|ng
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 19.01.2025 auf hkk.de/karriere mit
Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.
Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert
und Daniel Dirksen karriere@hkk.de