Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Überwachung/Buchung der Sachkosten und Investitionsrechnungen inkl. Mahnwesen
- Erstellung und Analyse von Auswertungen und Statistiken
- Unterstützung bei der Erstellung der Forecast- und Budgetplanung sowie Bilanzmeldungen
- Vorbereitung und Organisation von Meetings und Betriebsveranstaltungen
- Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben (u.a. Erstellung von Präsentationen, Postbearbeitung, Reisekostenbearbeitung)
- Unterstützung der Vertriebsleitung nach Bedarf
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität
- Strukturierte und proaktive Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit aufgeschlossenem und souveränem Charakter