Mitarbeiter im KundenServiceCenter (m/w/d) Johanniter GmbH
Anzeige vom: 04.01.2025

Mitarbeiter im KundenServiceCenter (m/w/d)

Standort:
  • Oldenburg
Johanniter GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
MS Office
Soziale Dienste
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Zusätzliche Urlaubstage
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Regionalverband Weser-Ems

Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Johanniter im Regionalverband Weser-Ems sind in insgesamt 20 Ortsverbänden mit mehr als 60 Dienststellen organisiert. Als einer der größten Regionalverbände bundesweit - sowohl was die Zahl der Ortsverbände, die geografische Fläche als auch die wirtschaftliche Bedeutung und der Umfang und Vielfalt der Angebote angeht - beschäftigen wir mehr als 1000 hauptamtlich Mitarbeitenden und fast 2000 ehrenamtlich Aktive.



Ihre Aufgaben


  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen

  • Erkennen von Kundenwünschen und Beratung zu Serviceleistungen der Johanniter-Unfall-Hilfe

  • Einsatz in Schichtdiensten zwischen 7 - 20 Uhr

  • Dienste an Wochenenden (Samstag bis 18:15 und an Sonn- und Feiertagen bis 16:45 Uhr) möglich

  • Weiterleitung von Anfragen an die jeweiligen Fachbereiche

  • Digitale Datenaufnahme und -verarbeitung



Ihr Profil


  • Freude am Umgang mit Kunden

  • Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenberatung

  • Routinierter Umgang mit MS Office

  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke



Wir bieten Ihnen


Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.,

  • Monatsgehalt
  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Attraktive Vergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Fort- und Weiterbildungen

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

  • Rabatte in regionalen Sportstudios

  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Corporate Services, Datenaufnahme, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Microsoft Office

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Teamarbeit

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Johanniter GmbH

    Adresse:

    Johanniter GmbH
    Finckensteinallee 111
    12205 Berlin