Ihre Tätigkeiten
- Sie sind für die Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig
- Dabei unterstützen Sie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Prozesse und bearbeiten das Berichts- bzw. Bescheinigungswesen
- Sie agieren als Ansprechpartner der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
- Weiterhin pflegen Sie personenbezogenen Stammdaten und erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe
- Die Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen rundet Ihre Tätigkeiten ab
Ihr Profil:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und idealerweise Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie mit
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit gehört zu Ihren Stärken
Firmenbranche:
Gestaltung der Arbeitszeit: Vollzeit ID: 16389 Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber. - Unbefristeter Vertrag / 39 Stunden-Woche in Vollzeit / Zeiterfassung und Ausgleich von Überstunden
- 13 Gehälter und ein passgenaues Arbeitspaket
- Home-Office
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fahrradleasing und Firmenfitness
- Familienfreundliche Unternehmenskultur